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Lösung
am 12.04.2022 19:52
Hallo,
unsere Horizon-Box macht immer mehr Probleme.
Es sind bereits mehrmals die HD-Programme ausgefallen, was nach einem Anruf beim Service dann behoben werden konnte. Da wurde mir bereits empfohlen, mir einen neuen Receiver schicken zu lassen, da mein Gerät schon ziemlich alt sei. Dafür hätte ich aber nochmal anrufen müssen um einen anderen Service zu erreichen (weiß jetzt nicht mehr genau, was da gesagt wurde). Das habe ich dann erstmal nicht gemacht.
Es kommt bei HD-Programmen zunehmend zu Bild-Stillständen und bei SD-Programmen zu Klötzchenbildung und Tonstörungen. Es funktioniert weder die Suchfunktion, noch die Videothek.
Zum Jahreswechsel habe ich eine Tarifoptimierung im Zusammenhang mit meinem Mobilfunkvertrag durchgeführt. Bei dieser Gelegenheit habe ich gefragt, ob man den Horizon-Receiver gegen eine aktuelle GIGA-TV Box austauschen könnte. Das wurde abgelehnt und man hat mir einen neuen Horizon-Receiver angeboten. Ich bin sehr enttäuscht, dass es nicht möglich sein soll, mir als langjährigem Kunden, eine aktuelle Hardware zur Verfügung stellen zu können.
Da die Störungen sich nun häufen und die Funktion zunehmend eingeschränkt ist, würde ich mich freuen, wenn man das Problem lösen kann.
Viele Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.04.2022 23:08
Bisher sind die beschriebenen Störungen nicht mehr aufgetreten. Ich beobachte weiter.
Mir ist noch etwas eingefallen:
Irgendwann gab es plötzlich die Option Sendungen "von Anfang an ab(zu)spielen". Die war vor längerer Zeit plötzlich wieder weg. Könnte zeitlich mit dem Ausfall der Videothek und der Suchfunktion zusammenhängen.
Hat jemand eine Idee dazu?
am 16.04.2022 13:35
@Gude schrieb:
Irgendwann gab es plötzlich die Option Sendungen "von Anfang an ab(zu)spielen". Die war vor längerer Zeit plötzlich wieder weg. Könnte zeitlich mit dem Ausfall der Videothek und der Suchfunktion zusammenhängen.
Würde ich vermuten das es da einen Zusammenhang gibt.
am 18.04.2022 20:24
Es ist erstaunlich, was man erreichen kann, wenn man sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt.
Ich habe heute mal ein Werksreset gewagt.
Siehe da: Videothek wieder da, Suchfunktion sucht .
"Von Anfang an abspielen" geht auch wieder .
Sogar die Horizon Go-App scheint jetzt zu funktionieren.
am 20.04.2022 15:29
Hi Gude,
das ist eine wundervolle Nachricht!
Ich finde es erstaunlich, dass Dir bisher niemand den Rat mitgegeben hat.
Wenn Dein Anliegen geklärt ist, markiere doch bitte noch die Lösung und schließe den Beitrag.
Solltest Du anschließend ein Anliegen haben, eröffne dann bitte einen neuen.
Liebe Grüße
Chr1ssy
am 20.04.2022 19:56
@Chr1ssy schrieb:
Ich finde es erstaunlich, dass Dir bisher niemand den Rat mitgegeben hat.
Den Gedanken hat ich schon, nur hilft das bei Problemen beim TV Empfang nicht so wirklich.
am 20.04.2022 21:13
@Peter165 schrieb:
@Chr1ssy schrieb:Ich finde es erstaunlich, dass Dir bisher niemand den Rat mitgegeben hat.
Den Gedanken hat ich schon, nur hilft das bei Problemen beim TV Empfang nicht so wirklich.
Offenbar sind hier zwei Probleme zusammengekommen.
1. zu schwaches Signal, wodurch die Störungen in Bild und Ton auftraten. Darauf hat mich Peter165 gebracht. Das konnte ich durch Überprüfung der Steckverbindungen leicht aber ausreichend verbessern.
2. Softwareprobleme, die ich durch ein Werksreset beheben konnte. Darauf bin ich erst duch stöbern hier im Forum gekommen.
Daher gilt der Dank dem ganzen Forum!
am 20.04.2022 21:38
@Gude: Danke das du mir die Lösung zuschreibst, aber ich mein das der Post von 21:13 Uhr eher als Lösung zutrifft.
Weil, du da erwähnst wie du das TV Problem in den Griff bekommen hast als auch die Problemlösung für die Suche und die Videothek geschrieben hast.
Mein Post betrifft ja nur das TV Problem.
Auch den zuerst markierten Post sehe ich eher als Lösung.
am 21.04.2022 13:26
Hey Gude,
es freut mich wirklich sehr, dass Du Dein Anliegen mit Hilfe unserem Forum lösen konntest.
Solltest Du wieder Fragen haben, erstelle jederzeit gern einen neuen Beitrag bei uns.
Liebe Grüße
R4mona
am 22.04.2022 13:33
Update:
Die Signalstärke hat sich wieder leicht verschlechtert, was sich durch erneute Bild- und Tonaussetzer bemerkbar gemacht hat. Um da mal Licht ins Dunkel zu bringen, habe ich bei der Service-Hotline angerufen. Ich bin schnell mit einer freundlichen Mitarbeiterin verbunden worden und musste nicht lange in der Warteschleife warten. Ich habe mein Problem geschildert und es wurden ein paar Tests gemacht – was auch immer? Sie musste das Problem an die Technikabteilung weiterleiten.
Nach ein paar Minuten bekam ich eine Email mit einem Link. Darüber sollte ich einen Termin für einen Techniker vor Ort vereinbaren. Zu meiner Überraschung wurden mir Termine direkt am Folgetag (also heute) angeboten.
Der Techniker war dann auch zur vereinbarten Zeit (zu Beginn des 4h-Zeitfensters, sogar etwas früher) hier. Seine Messungen haben ergeben, dass alles im grünen Bereich ist und er sagte, dass die Signalstärke absolut ausreichend sei. Er würde die Probleme auf das bereits sehr alte Gerät (SCART war vor 30 Jahren eine tolle Sache ) zurückführen und hat mir empfohlen, das Gerät auszutauschen.
Er hat mir angeboten, das für mich zu veranlassen. Dann würde ich eine neue Horizon-Box bekommen. Er hatte keine neue Box dabei, sonst hätte er die direkt austauschen können. Er wollte auf jeden Fall die Empfehlung, das Gerät auszutauschen, an Vodafone weitergeben.
Wenn ich allerdings auf die Giga-TV-Box wechseln möchte, müsste ich selbst nochmal anrufen.
Bis hierher alles gut. Schneller Service und ein Lob von mir an dieser Stelle!
Nun eine Frage/Bitte: könnte sich hier ein(e) Moderator(in) sich der Sache annehmen oder muss ich es über die Hotline versuchen? Wir wissen ja, dass es, wie gestern und heute, gut laufen kann. Es kann auch kompliziert werden, wie ich zum Jahreswechsel in Sachen „Tarifoptimierung“ feststellen musste. Da habe ich (glaube ich) 3x oder 4x angerufen mit zum Teil komplizierten Menüführungen und langen Wartezeiten in der Warteschleife.
Ich würde gerne auf die aktuelle Hardware GigaTV Cable Box2 wechseln.
VG
am 24.04.2022 13:01
Hallo Gude,
ich kann gern für Dich überprüfen, ob wir Dich auf GigaTV umstellen können.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Viele Grüße,
Maria