- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.08.2022 17:13
Seit der Unstellung von Unitymedia zu Vodafone habe ich nur Probleme mit der Box. Auch ein Tausch ergab exakt die gleichen Fehler.
Regionalsender gestört
Senderwechsel dauert ewig
Box stürzt regelmäßig ab
Time Shift funktioniert bei keinem Sender
Box benötigt 25 Minuten beim Start.
Störungsneseitigung Fehlanzeige, trotz Hochdruck auch nach 14 Tagen keine Lösung.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.08.2022 02:06
Guten Morgen,
ich habe mich tatsächlich falsch ausgedrückt, ich meinte das Rückspulen, ich bin leider Jurist und kein Techniker. Meine Fritzbox ist an die Dose in meinem Arbeitszimmer angeschlossen und läuft relativ stabil mit durchgehend 400 MBit und ohne Abbrüche, auch Telefon und WLAN funktioniert störungsfrei.
Die Bildstörung konnte ich dadurch lösen, daß ich jetzt RGB und 1080P beim HDMI Anschluß eingegeben habe. In Folge hat es dann etwa 1 Stunde funktioniert. Dann gab erst kurz und dann dauerhaft die Fehlermeldung "kein TV Signal".
An dieser Stelle steige ich jetzt aus. Ich habe kein Interesse hier den Beta Tester für ehemalige Unitymedia Kunden zu machen und dafür jeden Monat 80,- EUR zu bezahlen. Die Störunf besteht jetzt seit mehr als 5 Wochen und passiert ist gar nichts. Der Techniker sagt mir, ich solle die Box über LAN mit der Fritzbox verbunden, dann höre ich, daß das falsch ist.
So ganz langsam drängt sich der Verdacht auf, daß die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut und das für ein Unternehmen dieser Größe mehr als enttäuschend.
Ich gebe es auf und wechsel zu einem zuverlässigen Anbieter.
Dir trotzdem ganz herzlichen Dank für den Support.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.08.2022 03:02
Hallo TS71701,
die Meldung "Kein Signal" kann vom TV oder der Box kommen. Wenn sie vom TV kommt, dann könnte das HDMI Kabel nicht richtig angesteckt sein oder es wurde der falsche Eingang aktiviert. Kommt die Meldung von der Box, dann müsste dort das Antennen Kabel an der Box oder an der Multimedia Dose unterbrochen sein.
Die Einstellung RGB hat nur auf den SCARD Ausgang Einfluss. 1080p ist die HD Auflösung, die man über HDMI einstellen kann, wenn auch der TV 1080p kann.
Viele Grüße Siegmar

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.08.2022 16:56
Das Drama geht weiter. Am Freitag war ein Techniker da um zu prüfen, ob das Signal bei uns im Haus funktioniert da die von ehemals 51 Nutzern auf 4 dezimierte alle die gleichen Problema hat. Es luegt an einem Softwarefehler, den Vodafone nicht beseitigen kann. Er hat eine Giganox empfohlen, da das Problem dadurch beseitigt würde und diese bestellt. Am Freitag abend waren dann wieder alle HD Sender weg. Box an/Box aus zurücksetzen und neu laden, ohne Erfolg. Die Dame in der Hotline sagte mir an Montag, daß die Bestellung der neuen Box storniert wurde, da man unmöglich allen Unitymedia eine kostenlose Box zur Verfügung stellen könne und es auch nicht genug gäbe, diesen werden für Neukunden benötigt. Wenn ich anrufe erhalte ich eine Ansage, daß der Vorgang in Bearbeitung sei und sich innerhalb von 24 Stunden jemand melden würde, das war vor 2 Tagen. Ich habe jetzt endgültig genug und beschwere mich bei der Bundesnetzagentur. Was für eine Pommesbude.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.08.2022 19:15
Hallo TS71701,
das ist dann echt unschön und nicht in unserem Sinne, dass Du das gebuchte Produkt nicht so nutzen kannst, wie es soll.
Falls Du nicht anrufen möchtest, sonder einen schriftlichen Support mit Datenabfrage haben möchtest, schau bitte hier rein: Euer Kontakt zu Vodafone
Da z.B. Facebook oder Twitter.
Grüße
Jens

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.08.2022 23:23
Danke, aber das trifft es nicht ganz. Die Störung besteht seit Anfang Juli. Ich habe seitdem insgesamt 26 x bei Vodafon angerufen und durchschnittlich etwa 40 Minuten pro Anruf in der Warteschleife verbracht. Es macht einfach keinen Sinn dort anzurufen. Entweder man wird angelogen, oder hört irgendeine Geschichte. Geholfen wird Dir in keinem Fall. Mir ist das aber jetzt egal. Wir gehen jetzt komplett incl. 4 Mobilfunkverträgen zu 1 & 1.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.09.2022 17:11
Hallo nochmal,
auf meine schriftliche Anfrage habe ich keine Antwort erhalten und nochmals angerufen. Nach 45 Minuten Wartezeit erhalte ich die Ansage, daß mein Ticket bereits in Arbeit sei und dann fliege ich aus der Leitung. Es ist unglaublich was sich Vodafone erlaubt. Ich lasse jetzt die Lastschrift zurückgehen und kürze die Rechnung entsprechend. Irgendwann müssen die sich ja mal bewegen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.09.2022 20:42
Ich habe auch seit einigen Tagen Probleme mit der Box. Ich bekomme sie erst gar nicht mehr gestartet. Gestern hatte ich sie nach zahlreichen Versuchen zum laufen gebracht und habe gleich den StandBy Modus auf hoch gestellt. Heute das gleiche wieder. Erst ewiges laden, dann standby, dann wird geladenn...und fertig...mehr geht nicht !!!
Anrufe bei Vodafone sind gescheitert da ich nicht durgekommen bin.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.09.2022 21:17
Genau das gleiche Bild habe ich auch, die Box steht seit 3 Stunden auf laden. Weltkonzern Vodafon, ein Witz.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.09.2022 21:57
Hallo @UweRothardt,
wie hier oben bei den Eilmeldungen steht gibt es eine Störung von der alle HZ-Boxen und die Box-2 betroffen ist! Zur Zeit kann es nicht funktionieren!
Viele Grüße Siegmar

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.09.2022 22:04
Naja, bei mir besteht die Störung seit dem 11.07.22. So richtig aktuell ist das ja ncht. Probleme kann es immer geben, aber die Art und Weise wie Vodafone damit umgeht ist ja nu wirklich beschämend. Tausende von Kunden schlagen sich damit rum, Vodafone tut nichts und kassiert die Entgelte ohne die vertragliche Leistung zu erbringen. Man kann nur hoffen, daß sich möglicht viele an die Bundesnetzagentur wenden und sich beschweren. Die Strafen müssen spürbar sein sonst lache die nur darüber.