1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box internet Probleme nach GigaTV update
tom109
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

da die Horizon Box jetzt für die meisten Services mit dem Internet verbunden sein muss, scheint das ständig sogar zu Problemen beim Aufruf von Aufnahmen zu führen. Immer wieder bleibt sie hängen und ist danach oftmals nicht mal mehr in der Lage das TV Programm ohne Neustart anzuzeigen. Bei allem Verständnis dafür das die Internetverbindung für die zusätzlichen Services nötig ist, kann man die Software nicht so programmieren, das wenigstens die grundlegenden Funktionen für zum Fernsehen verfügbar sind. Seit einer Woche habe ich das neue update und kann gar nicht zählen wie oft "Leider hat das abspielen nicht geklappt..." angezeigt wird. Soweit, so schlecht, aber man sollte dann wenigstens zum normalen TV Programm zurück schalten können. Das was hier ständig passiert kann man doch unbedarften "NUR TV" Konsumenten, nicht zumuten

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo tom109,

wie war die Internet Verbindung der HZ-Box unter der UM Software eingerichtet?

Viele Grüße Siegmar

Hi Sigmar,

vorher und nachher, extra WLAN Router, an dem die Box hängt.

Seit dem Öffnen des Threads ist die Box jeden Tag hängen geblieben,

und es reicht nicht die Box mehrmals neu zu starten, sondrn die Connect

Box muss auch jedes mal neu gestartet werden. Das hat doch nichts mit

GIGA zu tun. Leider scheint die GigaTV Box ähnlich schlecht zu sein.

Windows 11 hat auch seine Macken, aber es ist zumindest nicht schlechter

als der Vorgänger. Bei der Vodafone Software scheint das Gegenteil der Fall

zu sein. So vieles was bei der Horizon Box hätte besser sein können, aber

ich hätte nie gedacht das ich dieser einmal nachtrauern würde

Hallo tom109,

wenn Du vorher schon die HZ-Box mit der Connect Box verbunden hattest, dann muss die sich im Client Mode befunden haben, damit der interne Router der HZ-Box abgeschaltet ist. Durch das Update wurde der interne Router aber wieder aktiviert und nun kämpfen die beiden Router im selben LAN gegeneinander. Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der beschrieben ist, wie Du den Client Mode wieder aktivieren kannst.

Ich hoffe Du hast Erfolg damit.

Viele Grüße Siegmar

Hi Sigi,

hab di Box jetzt nochmal neu verbunden, allerdings denke ich ist das dasselbe was ich

auch schon vor 2 Wochen gemacht habe. Wir werden sehn.

Danke Gruss Thomas