Frage
Antwort
Lösung
09.07.2022 22:26 - bearbeitet 09.07.2022 22:32
Hallo!
Seit wann sind denn HD & SD Sender auf ein und den selben Programmplatz ???
Auch die im Dok. angezeigten HD/SD Programmplätze sind alle falsch. Die HD Sender befinden sich im 200er und 300er Bereich.
Auch Top von Vodafone, dass die Sender von TNT und der Sender FOX wieder eingespeisst wurden sind. Danke. 🤣
Quelle: Senderübersicht HZ Stand 06/2022
am 10.07.2022 22:07
Da gibt es noch mehr Fehler.
In der HD Option kabel eins CLASSICS, dürfte aber kabel eins HD sein auf Programmplatz 7.
Sky One HD auf auf 224 in der HD Option das passt auch nicht, das ist ein Premium Sender. Der Programmplatz scheint aber zu stimmen. Bei Sky, wobei das schon sehr merkwürdig ist da der VF Sender wird ja fast richtig benannt ist, bei den Sky Sendern ist das immer noch Sky 1 HD?
Programmplatz 242 Sky Sport News HD, ich würde sagen das passt auch nicht mehr weil der Sender wieder verschlüsselt ist, passt also nicht zu unverschlüsselten HD Sendern.
Bei Sky fehlt: Sky Nature, Sky Dokumentaries, Sky Replay, alle in HD zu sehen.
Nicht mehr bei VF zu empfangen sind die Sky Sport Austria Sender.
@xxMarkusxx schrieb:
Auch die im Dok. angezeigten HD/SD Programmplätze sind alle falsch. Die HD Sender befinden sich im 200er und 300er Bereich.
Ich sag mal so, ungünstig gemacht, der Hinweis auf die entsprechenden HD Sender.
Aber, in dieser Woche gibt es Änderung bei Sky, speziell bei den Sport Sender, mal sehen wie VF das in der Horizon Senderliste umsetzt.
am 11.07.2022 13:53
Hey xxMarkusxx,
das ist sehr merkwürdig.
In meinem System habe ich eine Senderübersicht gefunden, da befinden sich die Sender des Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus im 900er Bereich. Da lassen sich auch keine Doppelbelegungen erkennen. Laut der Fußnote ist dies auch von Juni 2022.
Viele Grüße
R4mona
am 11.07.2022 14:11
@R4mona: Die Horizon hat mit der original Horizon Software eine andere Senderbelegung als die Giga Box 2.
Das wird erst gleich wenn die Horizon die Giga Box Software erhält. Dann ist das gleich mit der Giga Box 2.