Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2022 16:28
Frage hat sich eure Horizon Box auf Winterzeit eingestellt? Bei mir nicht immer noch Sommerzeit auch beim EPG. ?
am 02.11.2022 12:51
Hallo StefanS11,
wenn Du den Client Mode schon vor dem Update auf GigaTV eingerichtet hattest, dann ist der jetzt wieder ausgeschaltet und muss erneut eingerichtet werden. Mit dem Update wurde der interne Router wieder aktiviert!
Viele Grüße Siegmar
am 02.11.2022 13:36
Vielen Dank für den Tip, gerade ausprobiert voller Vorfreude...da sah ich das das schon geändert war und die HZ aktuell im Client modus läuft. Ich habe dann noch einmal ein Software-Update gesucht (gab keines) und noch einmal zurückgesetzt (Client-mode läuft weiter), und anschließend noch einen Neustart... leider ist es immer noch eine Stunde vor.
Ich muss sagen das ich die HZ am nachts vom Strom habe, dennoch würde ich meinen da ich die Uhrzeit nicht manuell einstellen kann das die sich (aktuell) aus dem Netz geholt wird. Sollte man vermuten...
am 02.11.2022 16:59
Hallo StefanS11,
@StefanS11 schrieb:
Ich muss sagen das ich die HZ am nachts vom Strom habe, dennoch würde ich meinen da ich die Uhrzeit nicht manuell einstellen kann das die sich (aktuell) aus dem Netz geholt wird. Sollte man vermuten...
die Zeit Umstellung erfolgt immer in der Nacht zwischen 02:00 und 03:00 Uhr. Dann wird auch der neue Tag im EPG ergänzt. Bei der Internet Zeit gibt es leider keine Sommer Zeit und somit auch kein Signal was ständig anliegt. Im Internet ist die Normal Zeit die Londoner Zeit +1 Stunde und im Sommer +2 Stunden. Es gibt leider kein Sommerzeit Signal wie bei der Funk Uhr.
Viele Grüße Siegmar
am 02.11.2022 19:29
Die Winterzeit ist nun umgestellt
am 02.11.2022 19:42
Dienstag Nachmittag habe ich festgestellt das die HZ Box endlich Winterzeit hat (ganz von selbst).
am 02.11.2022 21:55
Wie von Geisterhand ist bei mir auch vorhin die Uhrzeit umgesprungen ohne etwas zu machen... Manchmal passieren unerklärliche Dinge, wo man keine Erklärung für hat. Hätte es gerne selber gelöst, nun habe ich keine Lösung, falls es noch einmal passieren sollte. Aber schön das es wieder bei anderen auch funktioniert
am 03.11.2022 08:28
Auch meine Box hat die Zeit gestern im Laufe des Tages endlich umgestellt, ohne weiteres Zutun.
am 05.11.2022 15:51
Bei mir aus unerklärlichen Gründen zwei Tage später ...
am 07.11.2022 08:00
Hallo zusammen,
aufgrund Eurer Meldungen haben wir beim Fachbereich angefragt. Der Partner hat einen Fehler gefunden und (nach dem Feiertag) zeitnah beseitigt. Die Kollegen wollen Maßnahmen treffen, damit das bei der nächsten Zeitumstellung nicht wieder passiert.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.03.2023 19:47
Die Umstellung auf die Sommerzeit hat bei mir wieder nicht geklappt.
Die Box hat weiterhin die Winterzeit.
Mehrmaliger Neustart hat auch nicht geholfen.