Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2018 01:27
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.12.2018 15:52 - zuletzt bearbeitet am 11.03.2019 17:24 von Claudia
Community-Team: Schau bei Problemen mit der GigaTV NET Fernbedienung auch in die GigaTV NET Hilfethemen, besonders in den Punkt Zurücksetzen der Fernbedienung. Häufig kannst Du Dir mit den Tipps schnell und einfach selbst helfen.
Hey,
hast Du die versucht mal neu zu Pairen? Das macht man folgendermaßen; Standby Knopf an der Seite der Box für 5 Sekunden drücken, danach Taste 0 und Menü für ca 10 sec. drücken. Wenn das nicht geht, wir können die im Falle eines Defekts tauschen. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 12.12.2018 15:52 - zuletzt bearbeitet am 11.03.2019 17:24 von Claudia
Community-Team: Schau bei Problemen mit der GigaTV NET Fernbedienung auch in die GigaTV NET Hilfethemen, besonders in den Punkt Zurücksetzen der Fernbedienung. Häufig kannst Du Dir mit den Tipps schnell und einfach selbst helfen.
Hey,
hast Du die versucht mal neu zu Pairen? Das macht man folgendermaßen; Standby Knopf an der Seite der Box für 5 Sekunden drücken, danach Taste 0 und Menü für ca 10 sec. drücken. Wenn das nicht geht, wir können die im Falle eines Defekts tauschen. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 16.12.2018 20:57
am 17.12.2018 09:55
Hi,
ich habe dasselbe Problem. Fernbedienung reagiert nicht mehr. Dafür kann ich mit meiner Samsung-SmartTV-Fernbedienung die GigaTV Net Box eingeschränkt steuern. Kann es deshalb zu irgendeinem Konflikt kommen?
Weder Reset auf Werkzustand noch erneutes Pairing konnte Abhilfe schaffen.
BG
David
am 20.12.2018 14:54
Hi @Masakis,
Du schreibst, Du hast die eine Fernbedienung geliehen. Woher hast Du die denn? Hast Du diese denn mit der Box gepairt? Einfach so "austauschen" funktioniert leider nicht..
@Palim_Palim, denkbar, dass das untereinander zu Problemen kommen kann, wenn Du die Fernbedienung vom Samsung mal komplett "weg" legst/ nimmst, geht es denn dann?
LG
Tobias
am 23.12.2018 08:58
am 26.12.2018 12:54
am 28.12.2018 20:27
Hallo Gifthexe5579,
also Du hast den Pair-Knopf an der Seite gedrückt und dann 0 und Menü?
Wenn das nicht funktioniert, wird nur ein Austausch der Fernbedienung helfen. Dazu benötige ich eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum und eine kurze Rückmeldung hier, wenn Du die Daten geschickt hast
.
Liebe Grüße
Moni
am 28.12.2018 20:40
Schon mal den Factory Reset der Fernbedienung probiert? Das Paring geht dabei verloren und muss erneut initialisiert werden. Sollte eigentlich den Mods bekannt sein^^.
07.01.2019 22:35 - bearbeitet 07.01.2019 22:49
Habe das gleiche Problem. Habe den Technikschrott seit 4 Wochen. Verbunden mit Lan-Kabel an 50.000er DSL. Jeden zweiten Tag musste ich die Box durch Ziehen und Wiedereinstecken des Netzsteckers neu starten, weil nichts mehr ging. Wenn die Box dann lief, dann häufig ruckelig und mit Abstürzen. Die Mediathek lässt sich überhaupt nicht nutzen (Ruckeln und kein Ton). Seit heute lässt sich die Box garnicht mehr bedienen. Fernbedienung blinkt nur noch rot. Die hier genannten Pairing-Versuche scheitern. Toll und danke Vodafone. Jetzt bezahle ich jeden Monat für nichts. Ich denke, ich werde alle Vodafone-Verträge kündigen und zur Telekom wechseln. Denn nicht nur die Leistung, sondern vor allem der sogenannte Kundendienst ist bei Vodafone nur noch unterirdisch.