abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlermeldung 204
schornie1973
Youngster
Youngster

Bekomme seit der Sonderausstellung am 14.11. die Fehlermeldung 204 oder auch Smartcard oder ci+ Modul nicht gefunden

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo schornie1973,

was soll das für eine "Sonderausstellung" am 14.11. gewesen sein und was hat die mit Deinem TV Anschluss zu tun? Das muss doch ein sehr regionales Problem sein, denn Bundesweit habe ich davon nichts gelesen.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

was soll das für eine "Sonderausstellung" am 14.11. gewesen sein

Gute Frage, ich geh aber davon aus, die Umstellung in BaWü oder Hessen. In NRW war an dem Tag diesbezüglich nichts.


@Sigi-DD  schrieb:

und was hat die mit Deinem TV Anschluss zu tun?

Was dann eventuell den Zusammenhang mit dem TV Anschluß bedeuten könnte.

@schornie1973  schrieb

 die Fehlermeldung 204 oder auch Smartcard oder ci+ Modul nicht gefunden


Ich kenn die Fehlermeldung 204 zwar nur als nicht vorhandene Freischaltung von Sendern. Aber irgendwie passt das.

Hast du einen Sendersuchlauf gemacht?  Das ist wenn bei dir die Frequenzen umgestellt worden Pflicht.

In was für einem Gerät nutzt du das CI+Modul?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57