Frage
Antwort
Lösung
am
04.11.2021
15:30
- zuletzt bearbeitet am
04.11.2021
18:17
von
Claudia
Bei meinem , von KabelBW gelieferten, Uralt-Receiver "Humax PVR-C" ( SN: ***) fällt seit einiger Zeit immer wieder der Tuner aus. Dieses Gerät wird ausschließlich für mein Sky-Abo benützt.
Deshalb bestellte ich mir bei Sky den, kostenlos angebotenen, SKY Q.
Der Receiver funktioniert, die Smartcard ist aktiviert; nützt allerdings nichts: ich erhalte den Fehler 14050 (Smartcard kann dem Receiver nicht zugeordnet werden).
Nach einem abendfüllenden Probieren, zusammen mit einem Sky-MA, der, nachdem das Problem nicht zu lösen war, die Technik einschaltete,
Die Sky-Technik antwortet wie folgt:
" Das Problem ist bekannt und kann nur mit Unterstützung seitens UM/VF gelöst werden.
Die max. Anzahl von 3 Geräten ist erreicht.
Es muss zwingend bei Vodafone/Unity Support die Geräteliste gelöscht werden.
Die Master RDG ID lautet: ***. "
Ich bitte einen Moderator, dies zu veranlassen.
Bitte unbedingt beachten:
Mein UM/VF - Abo-Paket läuft über einen HORIZON-Receiver mit integrierter SmartCard.
Dieses darf bei obiger Aktion nicht beeinträchtigt werden.
Besten Dank und Freundliche Grüße
Community-Team: Sensible Daten entfernt
am 18.02.2022 14:37
Hallo zurück,
ja ich habe eine Smartcard beginnend mit 0010...
Auf der Karte steht aber Eigentum von UnityMedia KabelBW, obwohl in in NRW wohne.
Aber ich vermute mal, dass das nicht relevant ist?!
Gruß
Frank2022
am 18.02.2022 21:14
@xxMarkusxx schrieb:
hast du von Sky auch wirklich die richtige SC bekommen ???
Da @Frank2022 geschrieben hat, die Sky Sender sind sehbar, war klar das die Karte die richtige ist, sonst hätt ich schon danach gefragt.
@Frank2022 schrieb
Auf der Karte steht aber Eigentum von UnityMedia KabelBW, obwohl in in NRW wohne.
Das ist richtig, ne andere Karte funktioniert im Sky Q im exUM Gebiet (BaWü, Hessen, NRW) nicht.