abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende Sender
sookie27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, ich habe am Dienstag festgestellt das zum Beispiel der Sender Sky Cinema Premieren HD oder auch TLC HD nicht mehr funktionieren. Daraufhin habe ich einen Sendersuchlauf gestartet. Nun tauchen die beiden Sender als Beispiel überhaupt nicht mehr auf. Bei meinen Eltern, die direkt nebenan wohnen, funktionieren diese Sender. Wir haben Kabel tv in Hessen. Gebiet müsste Frankfurt sein.

 

Wo finde ich eine aktuelle Senderbelegung mit MHz zahlen?


Grüße

Markus

10 Antworten 10
Peter165
SuperUser
SuperUser

@sookie27  schrieb:

Wo finde ich eine aktuelle Senderbelegung mit MHz zahlen?


Da: Belegung - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Bundesland/Wonhort auswählen.


@sookie27  schrieb:

Daraufhin habe ich einen Sendersuchlauf gestartet. Nun tauchen die beiden Sender als Beispiel überhaupt nicht mehr auf. Bei meinen Eltern, die direkt nebenan wohnen, funktionieren diese Sender.


Dann dürfte die Ursache aber irgendwo bei dir liegen, wenn deine Eltern die nebenan wohnen die Sender noch empfangen können.

Was nutzt du bzw. deine Eltern für den TV Empfang? 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich nutze eine DM-920 und die Eltern eine dm-900. Will ich nicht ausschließen das es an mir liegt. Finde es nur merkwürdig das es an einem Tag noch funktionierte und am nächsten die Sender ohne Sendersuchlauf nicht mehr empfangbar waren. Und nach dem Sendersuchlauf gar nicht mehr gefunden werden. Dachte es hat wohl mit der Umstrukturierung zu tun, aber Hessen ist glaube noch nicht dran.


@sookie27  schrieb:

Dachte es hat wohl mit der Umstrukturierung zu tun, aber Hessen ist glaube noch nicht dran.


Da muß man genau den Wohnort wissen, pauschal läßt sich das nicht sagen.


@sookie27  schrieb:

Ich nutze eine DM-920 und die Eltern eine dm-900.

Das macht mich mehr als stutzig, wegen Sky Premieren HD.

Weil Sky aktuell ne Aktion durchführt wo Sky Sender egal ob per CI+Modul oder freiem Receiver (auch mit CI+Modul) nicht mehr sehbar sind. Sind auch noch andere Sky Sender betroffen?

TLC HD allerdings ist da raus.

Nimm deine DM, teste die bei deinen Eltern.

DM Receiver, die werden seitens VF nicht supportet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich werde meine Box mal bei den Eltern einstöpseln und dort einen Sendersuchlauf starten.

Ob noch weitere Sender nicht funktionieren, kann ich nicht beantworten. Dazu müsste ich alle SKY Sender durchgehen die in meine gebuchten Paketen enthalten sind.

Hi,

habe es mit einem anderen Kabel getestet. Das sah besser aus. Es gehen mehrere sky Sender nicht, trotz Abo. Sky cinema Premieren hd geht.


Habe nun auch mal den Sky Q Receiver in Betrieb genommen. Allerdings tauchen dort nicht die privaten (rtl, pro sieben, ...) in hd auf. Die dm hat sie gefunden und dort kann ich sie auch sehen. Geht das bei dem sky q Receiver nicht oder hat er die einfach nur nicht beim Sendersuchlauf gefunden?


@sookie27  schrieb:

habe es mit einem anderen Kabel getestet. Das sah besser aus. Es gehen mehrere sky Sender nicht, trotz Abo. Sky cinema Premieren hd geht.

Leider, die Zeiten wo sich Sky mit freien Receiver wie einer DM oder einer VU+ nutzen läßt sind vorbei.

So nach und nach werden da alle Sky Sender dunkel.


@sookie27  schrieb:

Habe nun auch mal den Sky Q Receiver in Betrieb genommen. Allerdings tauchen dort nicht die privaten (rtl, pro sieben, ...) in hd auf. Die dm hat sie gefunden und dort kann ich sie auch sehen. Geht das bei dem sky q Receiver nicht oder hat er die einfach nur nicht beim Sendersuchlauf gefunden?


Doch, auch die Privaten sollten in dem Sky Q zu sehen sein.

Den Sky Q direkt mit der Antennendose verbinden.

Sollten die nicht auf den Programmplätzen zwischen 100 und 199 zu finden sein, sieh auf den Programmplätzen über 1000 nach.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja das stimmt wohl und ist sehr ärgerlich, weil die dm um Längen besser ist als dieser dreck sky q Receiver. Habe die privaten hd Sender gefunden. Ist auch lächerlich das nur 99 Sendeplätze in der Liste unterstützt werden.

nicht mal streamen einer Serie funktioniert, nur mit der sky q app über Apple TV klappt das.

Stimmt schon, die freien Receiver sind da wesentlich besser, wenn man dann gezwungermaßen auf den Sky Q umsteigen muß, der Unterschied ist schon gewaltig.

Viel mehr kann ich dir zu dem Sky Q auch nicht sagen, hab den auch nur als Spielzeug genutzt und nicht alles ausprobiert. Wozu hab ich ne VU+?

Sky hab ich gekündigt und siehe da, es geht auch ohne Sky ganz gut.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

😂 ja wozu hat man die? Ich schaue mich um ob ich evtl mit iptv besser bedient bin, aber da kann ich die dm wohl auch nicht nutzen. Oder evtl giga tv via Kabel.