Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2023 11:51
Hallo zusammen,
ich möchte demnächst das Vodafone Basic TV Cable mit Smartcard buchen.
Gerne in Verbindung mit einem eigenen CI+ Modul. Da Vodafone diese nur noch vermietet, würde ich dieses gerne woanders kaufen.
Leider blicke ich bei den ganzen CI+ Möglichkeiten und Nummern nicht durch.
Könnte mir jemand helfen das richtige Modul zu finden?
Ich wohne in NRW, demnach das alte UnityMedia.
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.06.2023 18:08
Ist gekauft.
Danke! 🙂
am 10.06.2023 18:50
Modul ist heute gekommen. Mit der SmartCard meiner Schwester kurz getestet. Funktioniert tadellos. Dann kann ich jetzt beruhigt eine eigene Smartcard bestellen.
Vielen Dank für die Hilfe!
am 10.06.2023 18:53
am 10.06.2023 21:49
@Maik_268 schrieb:
Modul ist heute gekommen. Mit der SmartCard meiner Schwester kurz getestet. Funktioniert tadellos.
Das hat auch niemand hier bestritten...
@Maik_268 schrieb:
Dann kann ich jetzt beruhigt eine eigene Smartcard bestellen.
Da könnte dir nämlich die böse Überraschung drohen -- wie gesagt: Für jeden Vertrag muss ein zertifiziertes Endgerät pro SmartCard hinterlegt sein, und wenn jetzt das Modul von dir bereits bei einem anderen Vertrag hinterlegt ist, gibt's für dich keine SmartCard.
Da hilft's dann auch nichts, dass das Modul mit allen möglichen UM02-Karten klarkommt, weil du schlichtweg keine eigene UM02 bekommst, wenn dem Modul bereits (beim vorherigen Besitzer) eine UM02 zugeordnet wurde.
10.06.2023 22:53 - bearbeitet 10.06.2023 22:56
@reneromann schrieb:
Da könnte dir nämlich die böse Überraschung drohen -- wie gesagt: Für jeden Vertrag muss ein zertifiziertes Endgerät pro SmartCard hinterlegt sein, und wenn jetzt das Modul von dir bereits bei einem anderen Vertrag hinterlegt ist, gibt's für dich keine SmartCard.
Warum sollte es eine böse Überraschung geben ??? Vodafone hat noch nicht einmal intresse daran es zu hinterlegen. Ich selber habe 3 aktive SC's von VF bzw UM. Davon ist nur eine 1 SC mit dem altuellen HD Modul von VF hinterlegt bzw. verknüpft. Die beiden anderen SC's sind auch hinterlegt und beide haben den Vermerk "Kunden eigener Receiver" dabei stehen und mehr nicht. Und "Kunden eigener Receiver" sind bei mir zwei gekaufte Module über eBay.
am 10.06.2023 22:59
Genau so ist es. Hatte früher auch Receiver gekauft und nir mit einer SmartCard von Unity/Vodafone betrieben. Im System stand auch "kundeneigenes Endgerät".
Ihn nutzt jetzt jemand anderes in der Familie.
Keiner hatte interesse an irgendeiner Seriennummer.
am 12.06.2023 20:41
Ich hatte das Vodafone Basic TV Cable nun bestellt und extra angegeben, dass ich nur eine Smartcard ohne Modul benötige. Ein netter Vodafone Mitarbeiter hatte mir dann geschrieben, dass das gar kein Problem sei und er einfach notiere, dass ich bereits ein Modul besitze. Weitere Angaben musste ich nicht machen.
Und das von mir bei eBay gekaufte Modul hatte, wie gesagt, wunderbar mit der SmartCard meiner Schwester funktioniert. Da bestand auch keinerlei Zusammenhang.
Die Karte müsste morgen ankommen, dann kann ich berichten.
am 12.06.2023 22:30
@Maik_268 schrieb:
Ich hatte das Vodafone Basic TV Cable nun bestellt und extra angegeben, dass ich nur eine Smartcard ohne Modul benötige. Ein netter Vodafone Mitarbeiter hatte mir dann geschrieben, dass das gar kein Problem sei und er einfach notiere, dass ich bereits ein Modul besitze. Weitere Angaben musste ich nicht machen.
Dann sei froh, wenn es so durchgeht. Ich wurde jedes Mal -und das bei mehreren Verträgen- explizit nach der Seriennummer des Gerätes gefragt - und diese sind auch nachweislich bei mir im Vertrag -als eigenes Endgerät- hinterlegt.
Gerade letztes Jahr bei der Sky-Umtausch-Aktion wieder -- VF(D) wollte zwingend die Seriennummer des Sky-Receivers wissen, bevor VF(D) die gebuchten Programme (Basic HD) auf die von Sky bereits gestellte SmartCard aufgebucht werden konnten. Und siehe da - auch dort wurde der SkyQ meinem Kundenprofil hinzugefügt...
Ohne Seriennummer hätte es hingegen nie eine SmartCard gegeben -- wenn es bei dir jetzt so funktioniert, dann freu dich.
@Maik_268 schrieb:
Und das von mir bei eBay gekaufte Modul hatte, wie gesagt, wunderbar mit der SmartCard meiner Schwester funktioniert. Da bestand auch keinerlei Zusammenhang.
Nicht weiter verwunderlich - ich habe nie behauptet, dass die Module nicht auch mit anderen Karten selbst an anderen Anschlüssen funktionieren würden (mit Ausnahme von Sky, was aber eh keine CI+-Module mehr akzeptiert); ich habe lediglich geschrieben, dass man -aus eigener Erfahrung- ohne Nennung der Seriennummer des Empfangsgeräts keine SmartCard bekommt.
am 14.06.2023 16:51
SmartCard ist heute gekommen.
Aktivierung hat eine Minute gedauert, dann funktionierte alles ohne Probleme.
Perfekt! 🙂
am 14.06.2023 18:02
Ja supi. Haben wir ja gesagt.
Danke für die Rückmeldung und Bestätigung