Frage
Antwort
Lösung
am 09.06.2021 12:46 - zuletzt bearbeitet am 09.06.2021 12:52 von CommunityTeam
ich habe folgendes Problem:
von Vodafone habe ich schon seit einigen Jahren den Digital-HD-Recorder SMT-C7200 der zusammen mit dem Fernseher von Phillips sehr gut funktionierte. Seit kurzem habe ich ein neues LCD Stereo Fernsehgerät mit der Bezeichnung 43 LED 5201 B von der Firma KENDO.
Der Versuch,den Digitalrecorder auf den neuen Fernseher mit dem Installationsassistenten einzurichten war erfolglos, da der Installationsassistent nicht gestartet werden konnte.
Da wir auf dem Digitalrecorder viele Filme gespeichert haben, die wir sehr gerne nochmals ansehen möchten, bitte ich Sie um eine zeitnahe Auskunft, wie es mir gelingen kann, dass Fernseher und Digitalrecorder so zusammenarbeiten, dass eine Speicherung und Wiedergabe von Filmen möglich ist.
Physik-Kiste
Jürgen
Edit: Klarnamen entfernt.
am 09.06.2021 18:57
Hallo Jürgen,
ein Installationsassistent ist nicht notwendig. Du schließt den Rekorder an einen HDMI Anschluss von TV an und wählst dann dort den entsprechenden HDMI Eingang.
VG Wallace
am 09.06.2021 22:32
@Wallace: Da geb ich dir Recht, genauso und nicht anders.
Aber:
@Physik-Kiste schrieb
Der Versuch,den Digitalrecorder auf den neuen Fernseher mit dem Installationsassistenten einzurichten war erfolglos, da der Installationsassistent nicht gestartet werden konnte.
Da weiß ich nicht was da genau gemeint ist, ich würde vermuten der Installationsassistent des TV?
Weil das gibt es ja bei den DVR eigentlich nicht.
Wenn ich richtig vermute, der des TV, ist dann die Einrichtung betreffs TV Empfanges gemeint?
Oder, ne ganz andere Vermutung, die Einrichtung der Fernbedienung des Samsung DVR auf den TV?