Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2023 13:16
Hallo,
Meine Smartcard ist defekt. Sie steckte viele Jahre in einem CI+ - Modul. Seid einigen Wochen laufen die verschlüsselten Sender nicht mehr (Hinweis 310). Zuerst habe ich versucht, diese SC aus dem Modul zu ziehen und meine andere SC reinzustecken. Leider war die SC im Modul so verklemmt, dass ich die SC nur mit Gewalt entfernen konnte. Dabei sind auch einige Stücke vom Plastik der SC abgebrochen. Das Modul funktioniert aber noch mit meiner anderen SC. Eine Freischaltung der defekten SC ist mehrmals fehlgeschlagen. Deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass die SC außer den Beschädigungen auch einen Defekt im Chip hat.
Ich habe Vorgestern einen langen Chat mit "TOBi" zu diesem Thema gehabt. Am Ende wurde mir zugesagt, dass sich bei mir gestern um 13 Uhr ein Techniker telefonisch melden würde. Leider habe ich bis jetzt noch keinen Anruf bekommen.
Ich hoffe, dass hier auch ein Moderator mitliest und sich bei mir wegen des Kartentausches meldet.
Vielen Dank und viele Grüße
Thomas aus Hannover
am 01.03.2023 13:41
Die lesen hier mit, aber machen seit Mitte August 2022 hier keinen Support mehr.
am 01.03.2023 14:16
Kundendienst anrufen. Die müssen die HD erneut auf der Karte freischalten. Hatte ich auch einmal. Nach 5 Minuten waren die HD Sender wieder da.
am 01.03.2023 16:09
Wie ist denn die Telefonnummer vom Kundendienst?
am 01.03.2023 17:04
Probier mal 08007001177