CI+ Modul v1.4
LGOled48
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag.

Das Problem ist nicht neu aber noch immer aktuell. Mein TV LG OLED 48A19LA erkennt das von Vodafone gelieferte CI+ Modul nicht. Vermutlich hängt dies mit der von LG geforderten Version 1.4 zusammen. Das Problem wurde in der Community bereits behandelt. Aber ich finde hierzu nirgends eine Lösung. Scheinbar kann Vodafone ein Modul mit der Version 1.4 nicht liefern. Oder doch? Danke für Eure Hilfe. Gruß 

Edit: @LGOled48  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

15 Antworten 15

Hallo Pete165. Die Lieferung des neuen Moduls dauerte etwas länger. Bin noch beim Probieren. Bis jetzt funktioniert es nicht. Entweder bin ich zu "blöd" oder das System ist zu "kompliziert". Versuche ggf. einen Techniker zu erreichen. Gruß

Wie funktioniert nicht?

Der TV erkennt das Modul nicht?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

hallo peter165

Der TV erkennt das Modul und die Karte . Tut sich aber nichts. Am Montag kommt ein Techniker. Dann sehen wir weiter. Gruß 

Wird dir irgendeine Fehlermeldung angezeigt wenn du einen verschlüsselten Sender sehen möchtest?

Hallo Peter165.

Der Techniker war da und das Ergebnis ist daß von 10 TV Dosen im neuen Haus nur auf einer Dose ein TV Signal ankommt. Leider kein Problem bei dem mir Vodafone helfen kann. Leider. Gruß 

@LGOled48  schrieb:

Der Techniker war da und das Ergebnis ist daß von 10 TV Dosen im neuen Haus nur auf einer Dose ein TV Signal ankommt.

Dat ist ja mal ein Ding, bei der einen Dose die funktioniert funktioniert das mit dem TV Empfang?

Da mußt du wohl den Fachmann deines Vertrauens ran lassen, in der Hoffnung das der da was richten kann.