abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul v1.4
LGOled48
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag.

Das Problem ist nicht neu aber noch immer aktuell. Mein TV LG OLED 48A19LA erkennt das von Vodafone gelieferte CI+ Modul nicht. Vermutlich hängt dies mit der von LG geforderten Version 1.4 zusammen. Das Problem wurde in der Community bereits behandelt. Aber ich finde hierzu nirgends eine Lösung. Scheinbar kann Vodafone ein Modul mit der Version 1.4 nicht liefern. Oder doch? Danke für Eure Hilfe. Gruß 

Edit: @LGOled48  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

15 Antworten 15
Peter165
SuperUser
SuperUser

@LGOled48  schrieb:
Mein TV LG OLED 48A19LA erkennt das von Vodafone gelieferte CI+ Modul nicht. Vermutlich hängt dies mit der von LG geforderten Version 1.4 zusammen.

Möglich obwohl das eigentlich alles auch abwärtskompatibel sein sollte.
Nur um welches CI+Modul handelt es sich?
Nutzt der LG TV vielleicht Android als TV Betriebssystem?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

Hallo Peter 165,

 

zunbächst Danke für Deine Antwort. ich hatte gehofft, dass es für dieses Problem bereits eine Lösung gibt. LG verwendet nicht Android sondern seit 2016 webOS als Betriebssystem.

Gruß

Bleibt die Frage nach dem genutzten Modul.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

Hallo Peter165,

 

das was Vodafone halt so liefert. CI+ M;odule Smith CI+ 1660. Gruß

Danke dir, aber das macht es nicht einfacher, Smit 1660 CI+Module werden im exKD und exUM Gebiet genutzt, beides ist aber nicht kompatibel.

Fängt die Seriennummer der Karte mit 07... an, oder 0010... an?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

Guten Morgen Peter165.

Die Kartennummer beginnt mit 07... Gruß 


@LGOled48  schrieb:

Die Kartennummer beginnt mit 07... 


Also eine G02/09 Karte.

Als Lösung könnte ein Neotion CI+Modul dienen.

Neotion CI+Modul 

Etwas günstiger 

Neotion CI+Modul, allerdings kommt das aus Polen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

Guten Abend Peter165.

 

Danke für deine Empfehlung. Was mich verwundert ist,das es das Model LG OLED seit einiger Zeit gibt und Vodafone bisher nicht in der Lage sein soll auch diese Kunden mit entsprechender Hardware zu beliefern. Ich versuche es mit dem von dir vorgeschlagenen Modul. Gruß 


@LGOled48  schrieb:

Was mich verwundert ist,das es das Model LG OLED seit einiger Zeit gibt und Vodafone bisher nicht in der Lage sein soll auch diese Kunden mit entsprechender Hardware zu beliefern.

Es gibt kein Hersteller, weder der des TV noch der des CI+Moduls eine 100%ige Funktionsgarantie.


@LGOled48  schrieb:

Ich versuche es mit dem von dir vorgeschlagenen Modul. Gruß 


Da kann ich dir auch nur die Daumen drücken das das klappt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26