Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2025 17:07
Hallo liebe Community!
Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und habe einen Vertrag für Internet, Telefon und Kabelfernsehen. Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, eine Smartcard für das CI+ Modul zu bekommen? Wie kann ich eine Smartcard für mein CI+ Modul bekommen, das ich bereits besitze? Es ist übrigens das rote SMARDTV CI+ Modul.
21.01.2025 19:06 - bearbeitet 21.01.2025 19:08
@Vaju schrieb:
Es ist übrigens das rote SMARDTV CI+ Modul.
Das sieht nach exKabel Deutschland aus. Und nur in dem Gebiet ist das Modul auch nutzbar.
Beachte aber, das ist ein Retail CI+Modul, höchstwahrscheinlich ist da die Modulsoftware zu alt.
Es ist also möglich das das Modul in einem aktuellen TV nicht so richtig funktioniert.
Kabelfernsehen, du hast schon einen TV Vertrag?
Um eine Smartcard zu bekommen ist es notwendig das mindestens der Basic TV Vertrag (die Privaten in HD) kostenpflichtig gebucht wird.
Ne Garantie das du eine Smartcard bekommst kann ich dir nicht geben, versuchs über WhatsApp Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
am 21.01.2025 20:32
Danke für die Antwort, Peter!
Ja, das ist richtig! Es war KB, als wir noch in RLP wohnten. Jetzt bin ich nach Hessen umgezogen, weißt du, ob es noch funktioniert?
Ich habe das Basis-Kabelfernsehen (TV Connect), das im Vertrag kostenlos enthalten war.
Jemand von der Hotline hat mir gesagt, dass sie nicht mal mehr die Smartcards haben. Jetzt kann man die Module nur noch bei Vodafone mieten und zahlt etwa 7 Euro im Monat plus eine einmalige Gebühr von etwa 30 Euro. Das ist Wahnsinn, nur um ein paar Kanäle zu haben, die wir gar nicht so oft sehen.
am 21.01.2025 20:45
@Vaju schrieb:
Jetzt bin ich nach Hessen umgezogen, weißt du, ob es noch funktioniert?
Dieses CI+Modul funktioniert in Hessen nicht.
@Vaju schrieb:
Jetzt kann man die Module nur noch bei Vodafone mieten und zahlt etwa 7 Euro im Monat plus eine einmalige Gebühr von etwa 30 Euro.
Eine Einmalgebühr mit Sicherheit auch wenn du nur ne Karte bestellt hättest.
Aber ja, es gibt nur noch ein CI+Modul welches keine Karte benötigt die ist da bereits implementiert.
In den Kosten ist aber auch Basic TV inklusive, die Privaten in HD.
Mit dem TV Connect bezahlst du den Kabelanschluß. Damit kannst du alle unverschlüsselten Sender sehen. Dazu zählen auch die ÖR Sender in HD und auch die Privaten in SD.
In Hessen sind Unitymedia CI+Module nutzbar mit einer UM02. Die Module gibt es noch im freien Handel. Ob man für so ein Modul noch Karten bekommt, keine Ahnung. Das nur mal so zur Information.
am 21.01.2025 21:02
am 21.01.2025 22:17
@Vaju: Beide Module sind keine CI+Module!
Die funktionieren nur mit der entsprechenden Modulsoftware. Aber da diese keine CI+Module sind wirst du dafür keine Smartcard bekommen.
UM CI+Modul Das wäre ein geeignetes CI+Modul wofür möglicherweise sich eine Karte bestellen läßt.
Nur mal zur Info, ein CI-(+)Modul hat nichts mit dem TV Empfang zu tun, diese dienen nur zur Entschlüsselung verschlüsselter Sender.
am 25.01.2025 20:25
Hallo,
bin jetzt schon seit drei Wochen damit beschäftigt. Vodafonemitarbeiter habe ich genau erklärt was ich brauche. Kein Problem, ich schicke ihnen eine Mail mit dem Auftrag, sie müssen es nur bestätigen. Was kam war natürlich nicht was ich wollte, sondern ein neuer Vertrag über TV was mich monatlich 12,98 Euro kosten soll. Ich kann über Vodafone nichts Gutes berichten, es gibt immer nur Theater bis man eine Sache erledigt hat, dauert es mindestens 3-5 Anrufe und bis zu 4 Wochen. Ich werde jetzt Waipu für 12 Euro nehmen und dann habe ich die Möglichkeit auf vier Geräten gleichzeitig Sender in HD zu gucken. Wenn ich die TV Option bei Vodafone kündige, spare ich schon die 5 Euro also bezahle ich denn für Waipu sieben Euro.
am 25.01.2025 20:31
Hallo @Johann110;
es tut uns leid, dass es bei Dir zu Schwierigkeiten kommt. Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen. Wir schauen uns gerne Deine Situation näher an. Melde Dich bitte per WhatsApp über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Viele Grüße
ricky92
am 25.01.2025 21:24
Mit Maschinen brauche ich mich nicht unterhalten weil es nichts Gutes dabei herauskommt. Es ist doch immer das gleiche, KI ist die Zukunft aber da ist Vodafone Welten davon entfernt.
am 25.01.2025 21:43
@Johann110 schrieb:
Mit Maschinen brauche ich mich nicht unterhalten weil es nichts Gutes dabei herauskommt. Es ist doch immer das gleiche, KI ist die Zukunft aber da ist Vodafone Welten davon entfernt.
Welche Maschinen?
Die in dem Link genannte Möglichkeit per WhatsApp Kontakt aufzunehmen dürfte ziemlich weit weg von einer Maschine sein.
Wenn du lieber Hotlinern glaubst die nicht unbedingt VF Mitarbeiter sein müssen, vermutlich auch nicht alles wissen, deine Entscheidung.