CI+ Karte
Vaju
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community!

Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und habe einen Vertrag für Internet, Telefon und Kabelfernsehen. Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, eine Smartcard für das CI+ Modul zu bekommen? Wie kann ich eine Smartcard für mein CI+ Modul bekommen, das ich bereits besitze? Es ist übrigens das rote SMARDTV CI+ Modul.

18 Antworten 18

Ich habe es mit WhatsApp versucht. " Hallo ich bin TOBI....." sagt schon alles. Nenne dein Anliegen. " Smartcard für zweiten fernseher um die privaten Sender in HD zu sehen" . Antwort. Hast du mit unserem Störungsfinder schon geprüft.......

Ja ich erkundige mich vorher, bevor ich Hotline anrufe. Es sind immer freundliche Gespräche, die erst so verlaufen als ob mein Anliegen ohne Probleme erledigt werden kann. Als nächstes kommt immer erst was Verkehrtes zustande als besprochen worden ist. Es braucht wieder zwei drei Anrufe bis einem geholfen werden kann. Ich habe in den Jahren oft mit Vodafone Hotline telefoniert und es hat noch nie auf Anhieb was geklappt. Es ist schon traurig wenn man die Hotline von Vodafone anruft und mit Leuten spricht die nicht Mitarbeiter von Vodafone sind. Natürlich erkundige ich mich vorher wie und was, bevor ich die Hotline anrufe. Es geht aber darum dass der Mitarbeiter mich versteht, nur man bekommt dann Sachen die man nicht wollte und die Kosten höher sind was man eigentlich nachgeforscht hat.

Oh, habe ich ein Fehler gemacht? Sollte ich die Nummer über WhatsApp anrufen? Ich habe sie als Kontakt gespeichert und dann einfach mein Anliegen beschrieben. So hat sich dann TOBI gemeldet und TOBI ist eine Maschine.

Na ja, es hat über Whatsapp am Ende doch super zu meiner Zufriedenheit geklappt. Ha ha, habe ich gedacht !! Die Bestellung über Mail mit dem Angebot, alles gut, bestätigt, das Modul ist auch gekommen. Habe mich gefreut das es nach soviel Schreiberei und Telefonaten endlich erledigt ist. Was ist passiert? Heute ist meine erste Smartcard deaktiviert worden und der Telefonmarathon geht wieder los. Bis jetzt nach vier Telefonaten ist meine Smartcard immer noch nicht aktiviert. Ich soll mich aber gedulden. Vier Stunden warte ich schon, sollte schon nach dem zweiten Telefonat 30 Minuten dauern. Wenn man dann gefragt wird, ob man Vodafone weiterempfehlen würde, wie soll dann schon die Antwort lauten? ? Wenn ales läuft, bloß nichts ändern, nichts anderes bestellen, am besten Vodafone nicht anrufen sonst hat man sofort nicht ein Problem sondern mindestens zwei.

@Johann110: Was für ein Modul hast du erhalten? Eines wo man eine Karte reinstecken kannst?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Nein, hier kann ich keine Karte einstecken. Habe heute das neue Modul eingesetzt und in 10 Minuten funktioniert das Modul. HD ist freigeschaltet. Die alte Karte (Smartcard mit Modul) funktioniert weiter nicht. Sie ist auch nicht mehr unter " Mein Vodafone " vorhanden. Da steht jetzt nur das neue CI+Modul also kann ich nicht mal versuchen sie selbst zu aktivieren. Habe wieder versucht über WhatsApp Kontakt aufzunehmen, aber es ging wieder mit TOBI los und der kann mir nicht helfen. Wie schon geschrieben, telefonisch kam ich auch nicht weiter.

Mich beschleicht der Verdacht, da wurde da neue CI+Modul gegen das alte mit Karte getauscht, die alte Karte somit abgeschaltet.

@Johann110  schrieb:
Es war KB, als wir noch in RLP wohnten. Jetzt bin ich nach Hessen umgezogen, weißt du, ob es noch funktioniert?

Das Modul was du bereits hats jenes rote SmarDTV CI+Modul funktioniert in Hessen nicht, hatte ich aber schon geschrieben.

@Johann110  schrieb:

Die alte Karte (Smartcard mit Modul) funktioniert weiter nicht. 

Das CI+Modul ist ein exUnitymedia CI+Modul? Das Modul ist deines?

Es ist ein Modul von Unitymedia in dem eine Smartcard, auch von Unitymedia, steckt. Die habe ich schon seit Ewigkeit. Auch die ist schon von Vodafone zweimal durch ein Fehler von Vodafone deaktiviert worden und dann nach Rückruf auch wieder aktiviert worden.

Die Smartcard war auch schon immer nach der Übernahme von Vodafone in meinem "Mein Vodafone" zu sehen. Jetzt ist sie nicht mehr da. Wer wechselt was, was funktioniert und bezahlt auch noch mehr Geld dafür, für das gleiche Ergebnis was man Jahre lang gehabt hat ?! Nur um ein neues Modul zu haben ?

Ja, dein Verdacht ist berechtigt. Komisch ist, das Hotline mein Vertrag einsehen kann, sehen das ich zweites Modul bestellt habe und dafür auch extra Aufpreis bezahle. Aktiviert bekommen sie es aber nicht.

Tut mir Leid, aber da kann ich dir nicht wirklich helfen, die Hotline, ob das das richtige ist um das Problem zu lösen?

Hi @Johann110,

wir lassen Dich mit Deinem Anliegen nicht allein und schauen uns das gern näher für Dich an. ❤️

Meld Dich hierfür bitte sehr gern über  eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten bei uns. Dann verschaffen wir uns gern einen Überblick und prüfen alle Möglichkeiten, die wir haben, um Dein Modul in Schwung zu bringen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!