Frage
Antwort
Lösung
am 13.05.2022 13:26
Hallo zusammen,
ich habe einen ehem. Unitymedia-Anschluss / Baden-Württemberg und letzte Woche habe ich Basic TV Cable gebucht. Bei der Bestellung hat mir die Hotline gesagt ich könne das CI-Modul mieten oder kaufen. Ich habe leider auf der AB übersehen dass dort das Modul als "geietet" geführt war. Heute habe ich noch einmal die Hotline kontaktiert und gesagt dass ich das Modul kaufen und nicht mieten möchte. Hier bekam ich als Antwort dass das nicht gehen würde.
Kann ich mir im Handel ein eigenes Modul besocrgen und verwenden? Kann ich hier jedes nehmen oder gibt es unterschiedliche Modelle? Kann mir evtl. jemand ein Modell nennen das funktioniert?
Dann würde ich das gemietete Modul zurück senden.
Beste Grüße
pixel24
am 17.05.2022 13:25
Hi pixel24,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Deine aufgeführten Punkte bezüglich der Kosten verstehe ich natürlich, doch wie @Peter165 schon sagt, können wir Dir leider keine Tipps bzw. Empfehlungen geben, da es für das Vodafone West Gebiet keine freien Module zu kaufen gibt.
Liebe Grüße
R4mona
am 31.05.2022 11:22
Hallo zusammen,
ich habe mir das o.g. Modul gekauft. Muss ich dies bei Vodafone erst registrieren / anmelden (ähnlich wie beim eigenen Modem) oder kann ich es einfach einstecken?
Beste Grüße
pixel24
am 02.06.2022 11:31
Hallo pixel24,
das HD-Modul muss nicht angemeldet werden. Dies kannst Du einfach mit der UM Smartcard verwenden. Wichtig ist hierbei nur, dass Deine Produkte auf die Smartcard gebucht sind.
Viele Grüße,
Maria
am 02.06.2022 12:34
Ja, auf der Smartcard ist es gebucht. Mit dem Miet-CI-Modul funktioniert es. Stecke ich die Karte in das oben gepostete (eBay) Modul ein und in den TV funktioniert es nicht. -> Hinweis 106
am 02.06.2022 16:00
Ist auf dem (ebay) Modul ein Unitymedia Logo drauf?
Ich hoffe, dass du kein Mietmodul bei ebay gekauft hast
Maria
am 02.06.2022 16:34
@pixel24 schrieb:
Stecke ich die Karte in das oben gepostete (eBay) Modul ein und in den TV funktioniert es nicht. -> Hinweis 106
Das sollte laut Anleitung bedeuten das die Karte nicht richtig steckt.
Zumindest das Modul steckt und wird erkannt, sonst würde diese Meldung nicht kommen.
Beide Module sollten ja gleich sein, merkwürdige Geschichte.
Karte mal andersrum ins Modul gesteckt?
Die Seriennummer der Karte fängt nicht mit: 0010.. an?
am 07.06.2022 18:51
Ja, das Unitymedia Logo ist drauf
am 07.06.2022 22:05
@pixel24 schrieb:
Ja, das Unitymedia Logo ist drauf
Hilft nicht so wirklich würde ich meinen.
Es gibt 2 CI+Module mit dem UM Logo, eines davon trägt noch die Aufschrift kabel bw, das funktioniert nur mit bestimmten Karten, deswegen auch meine Frage nach der Kartenseriennummer.