Austausch smartcard
Fjw
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag!

Ich hoffe, man kann mir hier in folgender Angelegenheit weiterhelfen:

Ich bekomme morgen einen neuen lg g19 Fernseher und habe nun gelesen, dass der nur CI+ Module mit 1.4 unterstützt. Jetzt habe ich mir das Modul bestellt aber meine um02 smardcard von unitymedia wird wohl nicht unterstützt weil das Modul eine g03 oder g09 Karte braucht. Die Frage ist kann ich meine um02 gegen eine G09 hier umtauschen, weil die Hotline von Vodafone hat mir nicht gerade weitergeholfen. 

Freundlichen Grüßen 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Fjw  schrieb:

Ich bekomme morgen einen neuen lg g19 Fernseher und habe nun gelesen, dass der nur CI+ Module mit 1.4 unterstützt.

Normalerweise sollte das abwärtskompatibel sein, also auch CI+Module mit niedrigerer CI+Version sollten funktionieren.

@Fjw  schrieb:

Die Frage ist kann ich meine um02 gegen eine G09 hier umtauschen,

Nein, das kannst du nicht umtauschen, G02/09 (G03 gibts nicht) funktionieren nicht im exUnitymedia Netz.

CI+Modul für UM02 Karten so eins kannste nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Fjw  schrieb:

Ich bekomme morgen einen neuen lg g19 Fernseher und habe nun gelesen, dass der nur CI+ Module mit 1.4 unterstützt.

Normalerweise sollte das abwärtskompatibel sein, also auch CI+Module mit niedrigerer CI+Version sollten funktionieren.

@Fjw  schrieb:

Die Frage ist kann ich meine um02 gegen eine G09 hier umtauschen,

Nein, das kannst du nicht umtauschen, G02/09 (G03 gibts nicht) funktionieren nicht im exUnitymedia Netz.

CI+Modul für UM02 Karten so eins kannste nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20