1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufforderung zur Rücksendung von KD-Receiver, obwohl ich diesen damals gekauft hatte
ralf0123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich hatte noch einen ganz alten Vertrag von Kabel Deutschland (KD) "Kabel Digital Privat HD", den ich im Zuge der Neuregelung der Kabelfernsehverträge zum 01.04.2024 gekündigt hatte. So weit so gut. Ich hatte dann eine Aufforderung zur Rücksendung der Smartcard und des Kabel-Receivers erhalten. Da ich den Kabel-Receiver damals direkt von Kabel Deutschland gekauft hatte, um die monatliche Mietgebühr i.H.v. 4,90 EUR zu sparen, habe ich nur die Smartcard zurückgesendet und auf das Formular geschrieben, dass der Receiver mein Eigenzum ist und daher nicht zurückgesendet wird. Außerdem hatte ich bei der Hotline angerufen und dort hatte man mir gesagt, dass in solchen Fällen standardmäßig eine Rückforderung erfolgt und wenn ich den Receiver gekauft hatte, muss ich den natürlich nicht zurücksenden.

 

Ich dachte, dass damit die Angelegenheit beendet wäre. Heute habe ich eine E-mail bekommen, dass ich den Receiver zurücksenden soll, andernfalls werden mir Kosten in Rechnung gestellt. Ich kann auf diese e-mail nicht antworten und in Mein Vodafone kann ich auch nichts dazu schreiben, weil der alte KD-Vertrag ja seit 19.02.2024 beendet ist.

 

Ich habe zum 01.04.2024 einen neuen "TV Connect Start" Vertrag abgeschlossen, bis dahin läuft der Kabelvertrag noch über den Vermieter / Nebenkostenabrechnung. Wenn ich jetzt meinen Kabelreceiver (der mein Eigentum ist) zurücksenden soll, kann ich ja gar kein Kabelfernsehen mehr schauen ?

 

Da ich den Kabelreceiver ja damals direkt bei Kabel Deutschland gekauft hatte, müsste dies ja auch in den Unterlagen vorhanden sein, deshalb verstehe ich nicht, wieso ich den Receiver zurücksenden soll und bitte um Hilfe.

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954