Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Andere Hersteller

Siehe neueste

KIndle kann keine W-LAN Verbindung zum Router TG3442DE herstellen

GELÖST
Gehe zu Lösung
Winklage
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

 

ich habe ein Problem, was vor ca. zwei Jahren schon einmal beschrieben wurde. Leider komme ich damit nicht weiter.

 

Ich habe ein neuen Kindle (Paperwhite, 10. Generation, aktuellste Software 5.13.5). Dieser kann keine Verbindung zum W-LAN herstellen. Alle anderen Geräte (Handys, PC, Tablet, TV) verbinden sich problemlos.

Wir nutzen von Vodafone den Router TG3442DE.

 

Merhfache Neustarts sowohl von Router als auch vom Kindle haben nichts gebracht. Neues Passwort für das W-LAN habe ich auch vergeben. Abermals verbinden sich alle unsere Geräte problemlos - bis auf den Kindle.

 

Über eingerichtete mobile Hotspots verbindet sich der Kindle sofort mit dem W-LAN.

 

Es scheint also ein individuelles Problem zwischen dem Kindle und dem Router zu sein. Vor ca. zwei Jahren gab es wohl mal ein Problem auf Grund des RealTek WiFi-Chips im Kindle.

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/Keine-Wlan-f%C3%BCr-Notebook-und-Kindle/td-...

 

Kann es immer noch daran liegen? Oder hat jemand von euch andere Lösungsvorschläge für uns? Wir wissen ansonsten tatsächlich nicht mehr weiter.

 

Danke euch schon mal.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator

Hey,

 

ich hab das mal weiter gegeben, die Kollegen spielen das ggf. auf - kannst Dus dann mal prüfen und Feedback geben? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Tobias
Moderator

Hi @Winklage,

 

bisher is dazu nichts weiter bekannt, außer das, was es "damals" gab. Das wurde aber mit einer neuen Firmware behoben, wenn Du willst schau ich mir das dennoch mal an. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Winklage
Smart-Analyzer

Hallo @Tobias 

 

 

ich habe dir eine privaten Nachricht geschickt.

 

Beste Grüße

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi,

 

wenn Du willst, kann ichs mal Intern weitergeben und schauen, ob die Kollegen ggf. eine neue Firmware drauf spielen können. Wollen wir das versuchen?Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
Winklage
Smart-Analyzer

Na klar, kannst du gern machen, ist ja einen Versuch wert.

 

Danke und Grüße

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

ich hab das mal weiter gegeben, die Kollegen spielen das ggf. auf - kannst Dus dann mal prüfen und Feedback geben? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Winklage
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

das Kindle hat sich nach dem Update des Routers sofort und ohne Probleme verbunden. Besten Dank für die schnelle Hilfe!

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Winklage,

 

perfekt, schön dass wir das als Lösungsweg gefunden haben Smiley (überglücklich) Dann kann hier ja ein Haken ran, oder brauchst Du noch Hilfe?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen