VoLTE G4
berndbb
Daten-Fan
Daten-Fan

Hier

VoLTE-mit-LG-G4-von-Drittanbieter 

oder hier

LG G4 VoLTE 

wird bestätigt, dass VoLTE prinzipiell mit dem LG G4 aus 2015 geht.

Ich telefoniere damit immer noch mit Vodafone-Netz, allerdings über Drittanbieter. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Update von damals zu erhalten? Mit der Stock-Firmware ist von VoLTE auf dem Gerät nichts zu bemerken.

3 Antworten 3
Ink1
Moderator:in

Hi berndbb,

ich hab mal auf unsere Geräteliste geschaut, dort wird das LG G4 nur als Vodafone-branded für VoLTE gelistet.

Sprich dieses Modell vom anderen Anbieter oder freien Markt geht nicht, bzw. können wir diese Funktion nicht bestätigen/garantieren.

Du kannst es ja mal über den Code für Android testen: *#*#86583#*#* , darüber lässt sich VoLTE an und ausschalten.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für's Nachschauen. 

Ich habe es mit dem Telefoncode (keine für mich erkennbare Reaktion, der gewählte Code verschwindet einfach aus dem Eingabefeld, als wäre nichts gewesen) und mit dem Reseten des Telefons (inkl. Neueinspielung der Firmware) versucht, aber bislang kein Erfolg.

Das Telefon quasi freiwillig mit Vodafone zu branden - benutze ja immerhin dieses Netz - geht fürchte ich auch nicht? 

nibru

Hallo @berndbb,

ok, wie Ink1 schon geschrieben hat, wir haben das LG G4 nur als Vodafone-branded VoLTE auf der Liste. Wir können hier keine Funktion bestätigen, wenn es frei gekauft wurde.

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!