TV Empfang
AusDemWasser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

wir haben in unserem Fitnessstudio mehrere ältere Technogym Vario Excite Geräte, die einen eingebauten TV-Tuner besitzen. Seit der Vodafone-Senderumstellung bekommen alle Geräte kein TV-Signal mehr. Auch ein kompletter Sendersuchlauf findet keine einzigen Sender.

Neuere Fernseher funktionieren problemlos, daher gehe ich davon aus, dass es an der Kompatibilität der eingebauten TV-Karten liegen könnte.

In den Technogym-Geräten ist folgende Empfangseinheit verbaut:

CDA DVB-T/C HD – DecoderType: TW9912

Ist bekannt, dass bestimmte ältere DVB-C Chipsätze wie der TW9912 nicht mehr kompatibel sind?

Ich hänge zwei Fotos der vorhandenen TV-Einstellungen im Gerät an. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

20251124_084612.jpg20251124_084617.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Analoge Sender gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Wenn deine Geräte kein H.264 können sind sie für TV nicht mehr zu gebrauchen. Es sei denn, du kannst sie irgendwie upgraden! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und dke können auch H.264 verarbeiten? Wenn nein, ist damit kein TV Empfang mehr möglich! Wende dich damit bitte dann an den jeweiligen Hersteller!

AusDemWasser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, können sie leider nicht. Ich gehe davon aus, dass der Anschluss rein analog ist.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Analoge Sender gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Wenn deine Geräte kein H.264 können sind sie für TV nicht mehr zu gebrauchen. Es sei denn, du kannst sie irgendwie upgraden! 

AusDemWasser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank. Ich habe mich jetzt mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt. Dennoch erstaunlich, wie lange es noch funktioniert hat

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Weil deine Geräte die digitalen unverschlüsselten Sender nutzen!