abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Amazon Echo geräten und Vodafone Router
di_lady
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe seit März 2023 den neuen vodafone Router. Ich besitze 4 Amazon Echo Dots. 3 der ersten Generation und einen der neuen Generation.

Seit einiger Zeit habe ich erhebliche Störungen beim Abspielen von Radiosendern. Egal ob Multiroom, oder einzeln, jedes Gerät hat erhebliche Aussetzer.

Nach einem Anruf bei der Hotline wurde das Gerät zurückgesetzt, alle Geräte wurden zurückgesetzt. Trotzdem haben die Geräte immer noch die Aussetzer. Meiner Meinung nach sogar noch mehr als vorher. ich habe auch schon 2,4Ghz und 5Ghz ausprobiert und Kanäle gewechselt.

In älteren Beiträgen habe ich gelesen, dass es am Router liegt, ich hatte ja bis März auch noch die Connect Box.

Ich habe mir auch die vodafone App mal installiert und hier fällt auf, dass der Router häufiger mal die Verbinung für ganz kurze zeit verliert.

Ist jetzt hier immer noch die Lösung auf eigen kosten eine FritzBox anzuschaffen, oder hat Vodafone nun eine Lösung parat?

Mein Vertrag ist 250GB.

 

1 Antwort 1
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @di_lady 

 

Wenn der Router immer mal die Verbindung verliert, könnte eine Störung vorliegen. Was steht denn im Log des Routers?

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!