abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nutzung im LTE-Router erlaubt?
glauner
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag zusammen,

ich überlege gerade über einen Wechsel zu Vodafone nach - habe allerdings das letzte Mal als ich mit dem Gedanken gespielt habe gelesen, dass eine Nutzung von Multi-Sims (hier Family Cards?) in LTE-Routern nicht erlaubt sei.

Ich wohne ziemlich ländlich und eine normale Kabelgebundene Internetverbindung ist hier einfach nicht möglich, deswegen weiche ich auf LTE aus. Das hat bisher auch gut geklappt, allerdings bin ich nicht mehr zufrieden mit meinem jetzigem Anbieter was den Preis angeht. Dort ist es allerdings gestattet die Partner Sim-Karten ebenfalls im Router zu benutzen.
Habe eine Sim bei mir im Handy, eine bei mir im Router & eine bei meinen Eltern im Router nebenan, sodass alle mit Internet ausgestattet sind. Wäre das so hier auch Rechtens? Habe keine Lust, dass mir Vodafone dann die Karten abkapselt weil sie da anderer Meinung sind.

Finde dazu allerdings nichts passendes. Eventuell weiß hier ja jemand bescheid.

LG

2 Antworten 2
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @glauner,

 

eine interessante Frage. 🤔

Soeben habe ich für Dich in unseren Systemen recherchiert, bin aber leider absolut nicht fündig geworden. Es gibt keine Auskünfte zu diesem Thema. Das tut mir wirklich leid.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
yup
Full Metal User
Full Metal User

Wir geben hier keine juristischen Auskünfte 🙄.

 

Nur soviel: Seit die Verbraucherzentrale Bundesverband ein Urteil gegen o2 zugunsten von Kunden erstritten, ist davon auszugehen, dass nichts gegen eine Nutzung spricht. Die Richter begründeten das Urteil dabei mit der Verordnung über Maßnahmen zum Zugang zum offenen Internet. Eigentlich finde ich es schlimm, dass unsere Netzbetreiber immer erst auf EU-Recht/Verordnung hingewiesen werden müssen.