1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red M 20GB in einer Fritzbox, aber Port-Weiterleitung nicht möglich?
ChrisLetti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe einen Red M 20 GB Tarif, dieser wurde durch die Giga-Kombi mit meinem Festnetz auf auf unlimited gestellt. Ich habe diese Karte in eine FritzBox 6850 5G gesteckt und betreibe damit meine wichtigsten Geräte, die Internet brauchen. Mein Festnetz gibt leider nur 16MBits her.

Jetzt wollte ich einen kleinen Server mit unRaid (Minecraft, Nextcloud, usw.)betreiben. Ich bekomme aber von außerhalb meines Heimnetzes sprich aus dem Internet kein Zugriff auf das Netz. Port-Weiterleitung (Port auf die LAN-IP des unRaid-Servers) funktioniert demnach auch nicht. Ein DynDNS wegen wechselnder IP-Adressen habe ich auch eingerichtet.

 

Wo liegt hier das Problem? Habe ich etwas falsch in der Fritzbox eingestellt?

2 Antworten 2
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @ChrisLetti 

 

schau mal in diesem Thread. Dort gab es dieses Thema schonmal. Evtl. hilft Dir das weiter.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja gut, hilft mir leider nicht weiter, weil es scheinbar ja nicht funktioniert, wie ich das da rausgelesen habe. So wird man mal wieder von seinem Vorhaben abgebracht. Wie immer eigentlich.

 

Danke trotzdem.