1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Kabelrouterwechsel keine Aktivierung möglich
Anne047
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir versuchen seit ca. 3 Wochen den Vodafone - Kabelrouter gegen einen Fritbox - Router 6490 auszutauschen.Leider funktioniert hier nichts mehr.Der Telefonservice ist ein Witz und zugesagte Rückrufe bzw. SMS werden nicht eingehalten.Stundenlanges Warten in der Warteschleife mit,zwar netten,aber inkompedenten Mitarbeitern nervt.3 Mal wurde schon die MAC - Adresse mitgeteilt,aber die Aktivierung ist nicht möglich.Die Krönung war gestern eine Mitarbeiterin,die nachdem sie erfahren hatte,dass der Router bei eBay gekauft wurde uns lakonisch mitteilte,er wäre sicherlich defekt oder beim letzten Provider nicht abgemeldet.Ich habe mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und er teilte mir mit,dass der Router zuletzt am Vodafone - Kabelnetz betrieben wurde.Ich hatten den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,kann ihn aber nicht aktivieren.Wir hatten am 08.08.24 bis zum 12.08.24 zur Klärung Frist gesetzt,aber es gibt keine entsprechende Reaktion von Ihnen.Gestern kam per Brief ein Freischaltcode,doch bei der Passworteingabe ging es nicht weiter.

Ich bin ein Bekannter von Frau Grothkopp und Computerfachmann und möchte ihr gerne helfen,aber was hier abgeliefert wird ist unzumutbar.

MfG

L.Siegert

Anhänge aus Datenschutzgründen gelöscht 

12 Antworten 12
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Welche Artikelnummer hat die Box? Eigenes Endgerät oder Leihgerät? In welchem Bundesland lebst du?

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

sollte die 6490 die Artikelnummer 2000 2657 haben kann sie nicht aktiviert werden!

Ich habe das Gerät nicht zur Hand,aber die Antwort des Verkäufers,dass das Gerät vor Verkauf bei Vodafone betrieben wurde zeigt doch,dass es funktionsfähig ist.Bundesland ist Sachsen.

Kann nicht das Problem sein,da das Gerät nach Mitteilung des Verkäufers vorher am Vodafone - Netz betrieben wurde.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hat null Aussagekraft. Sowohl Leihgeräte als auch eigene Endgeräte werden am Netz betrieben. Muss aber noch lange nicht bedeuten, das du die Box an deinem Anschluss freigeschaltet bekommst. Vielleicht gehört sie dir ja noch nicht einmal.

doch kann das sein

nämlich wenn der Verkäufer das Gerät von Vodafone gemietet hatte und nach Vertragsende nicht an Vodafone zurückgegeben hat

also wie lautet nun die Artikelnummer? (steht auf der Unterseite der Fritzbox)

Habe das Gerät jetzt hier :  2000 2778

@Anne047  schrieb:

Habe das Gerät jetzt hier :  2000 2778

das ist schonmal gut, da es sich um ein freies Gerät handelt

in Sachsen erfolgt die Aktivierung ausschließlich über das Aktivierungsportal

https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de

dazu muss die Fritzbox an die Dose angeschlossen werden und das Gerät (Laptop/PC) über das aktiviert werden soll muss mit der Fritzbox verbunden sein

Ich habe auf dem Laptop,welchen ich über LAN am Router angeschlossen habe aber kein Internet ?

In der Kabel - Frixbox wird aber angzeigt,dass Internetverbindung da ist ?

Kann also diese Seite nicht aufrufen.Wenn ich den Laptop über Thetering mittels Handy ins Internet

bringe wird die Kabelmodemaktivierungs - Seite nicht gefunden ?