Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2024 15:28 - zuletzt bearbeitet am 21.08.2024 15:31 von andreasabaad
Wir versuchen seit ca. 3 Wochen den Vodafone - Kabelrouter gegen einen Fritbox - Router 6490 auszutauschen.Leider funktioniert hier nichts mehr.Der Telefonservice ist ein Witz und zugesagte Rückrufe bzw. SMS werden nicht eingehalten.Stundenlanges Warten in der Warteschleife mit,zwar netten,aber inkompedenten Mitarbeitern nervt.3 Mal wurde schon die MAC - Adresse mitgeteilt,aber die Aktivierung ist nicht möglich.Die Krönung war gestern eine Mitarbeiterin,die nachdem sie erfahren hatte,dass der Router bei eBay gekauft wurde uns lakonisch mitteilte,er wäre sicherlich defekt oder beim letzten Provider nicht abgemeldet.Ich habe mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und er teilte mir mit,dass der Router zuletzt am Vodafone - Kabelnetz betrieben wurde.Ich hatten den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,kann ihn aber nicht aktivieren.Wir hatten am 08.08.24 bis zum 12.08.24 zur Klärung Frist gesetzt,aber es gibt keine entsprechende Reaktion von Ihnen.Gestern kam per Brief ein Freischaltcode,doch bei der Passworteingabe ging es nicht weiter.
Ich bin ein Bekannter von Frau Grothkopp und Computerfachmann und möchte ihr gerne helfen,aber was hier abgeliefert wird ist unzumutbar.
MfG
L.Siegert
Anhänge aus Datenschutzgründen gelöscht
am 21.08.2024 15:32
Welche Artikelnummer hat die Box? Eigenes Endgerät oder Leihgerät? In welchem Bundesland lebst du?
am 21.08.2024 16:05
sollte die 6490 die Artikelnummer 2000 2657 haben kann sie nicht aktiviert werden!
am 22.08.2024 10:53
Ich habe das Gerät nicht zur Hand,aber die Antwort des Verkäufers,dass das Gerät vor Verkauf bei Vodafone betrieben wurde zeigt doch,dass es funktionsfähig ist.Bundesland ist Sachsen.
am 22.08.2024 10:55 - zuletzt bearbeitet am 22.08.2024 11:33 von andreasabaad
Kann nicht das Problem sein,da das Gerät nach Mitteilung des Verkäufers vorher am Vodafone - Netz betrieben wurde.
am 22.08.2024 11:10
Hat null Aussagekraft. Sowohl Leihgeräte als auch eigene Endgeräte werden am Netz betrieben. Muss aber noch lange nicht bedeuten, das du die Box an deinem Anschluss freigeschaltet bekommst. Vielleicht gehört sie dir ja noch nicht einmal.
22.08.2024 11:25 - bearbeitet 22.08.2024 11:27
doch kann das sein
nämlich wenn der Verkäufer das Gerät von Vodafone gemietet hatte und nach Vertragsende nicht an Vodafone zurückgegeben hat
also wie lautet nun die Artikelnummer? (steht auf der Unterseite der Fritzbox)
am 22.08.2024 12:58
Habe das Gerät jetzt hier : 2000 2778
am 22.08.2024 14:23
@Anne047 schrieb:Habe das Gerät jetzt hier : 2000 2778
das ist schonmal gut, da es sich um ein freies Gerät handelt
in Sachsen erfolgt die Aktivierung ausschließlich über das Aktivierungsportal
https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de
dazu muss die Fritzbox an die Dose angeschlossen werden und das Gerät (Laptop/PC) über das aktiviert werden soll muss mit der Fritzbox verbunden sein
am 22.08.2024 14:45
Ich habe auf dem Laptop,welchen ich über LAN am Router angeschlossen habe aber kein Internet ?
In der Kabel - Frixbox wird aber angzeigt,dass Internetverbindung da ist ?
Kann also diese Seite nicht aufrufen.Wenn ich den Laptop über Thetering mittels Handy ins Internet
bringe wird die Kabelmodemaktivierungs - Seite nicht gefunden ?