abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mit Welcher 5G Frequenz werde ich abgedeckt?
v7508
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Ich wollte einmal fragen mit welcher 5G Frequenz mein Haus in der Steinstraße in 66904 Brücken abgedeckt wird es heißt auf der Karte mit der Netzabdeckung nur von bis zu 1000Mbit/s an meinem Standort aber ohne eine genaue Frequenzangabe 

 Screenshot 2023-02-15 001120.jpg

 

mein Smartphone sollte es schaffen 5G 3,3 bis 4,2GHz voll zu unterstützen n1/n3/n7/n28/n77/n78

Es wäre toll wenn mir einer helfen kann ob definitiv bei mir wirklich 1000Mbit/s anliegen bevor ich mir eine Vodafone Karte kaufe

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi v7508,

 

musste mich mal über Callya erleuchten lassen, sorry aber in der Technik nicht so unser Thema.

Bei uns steht folgendes: Die DayFlat Unlimited gilt 24 Stunden, kostet 6,99 Euro und enthält 100 GB fürs deutsche Vodafone-Netz. Im EU-Ausland haben Sie ein Datenvolumen von 5,9 GB. Nach Verbrauch nutzen Sie das ggf. noch vorhandene Datenvolumen Ihres Basistarifs oder Ihrer zugebuchten Datenoption. Danach surfen Sie mit bis zu 32 kbit/s. Restliche Highspeed-MB der DayFlat Unlimited verfallen mit Ablauf der 24 Stunden. Kein Abo.  

Es gibt keinerlei Begrenzung auf das Netz, ich wüsste auch nicht wie wir dies umsetzen sollten, ob Du jetzt über 5G oder 4G online gehst, spielt also keine Rolle.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi v7508,

 

herzlich Willkommen im Forum!

 

in der genannten Anschrift wird 5G über 1800 und 3500 versorgt, obwohl 3500 bei uns nur als Outdoorversorgung ausgewiesen wird.

Die durchschnittlichen Datenraten habe ich hier mit 16 bis 110Mbit/s, bei 3500 mit 125 Mbit/s angegeben.

Aber auch 4G glänzt dort mit recht hohen Datenraten.

Welches Handymodell nutzt Du denn?

Alternativ erstmal als Callyakarte testen(Umstellung Callya in einen Vertrag jederzeit möglich), wenn Du Dir zu unsicher bist.

Callya kann auch 5G, nur nicht 5G standalone, dies wäre er einzige Unterschied.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
v7508
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Ich habe das Xiaomi Mi 10 Lite 5G ich habe bei der Telekom innerhalb von 11 Tagen den durchschnitt von 127,35 Mbit/s das bei 4G in das 5G komme ich bei und gar nicht rein habe ich erst später erfahren würde erst verfügbar wenn das 4G Netz überlastet wäre

 

 

Ist das bei Vodafone genauso oder kann man sich direkt mit dem 5G Netz verbinden?

v7508
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eine Frage hätte ich noch dazu bei der Simkarte steht im kleingedruckten das die DayFlat Unlimited nur 100GB hat mit 5G ist ab dann noch weiter 4G Unlimited oder dann komplett aufgebraucht?

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi v7508,

 

das Xiaomi Mi 10 lite ist nicht 5G standalone, gut möglich das Du daher auch mal auf 4G bleibst oder 4G-Ankerzelle, wenn es für das Netz mehr Sinn macht.

Die Werte in 4G sollten zumindest an dieser Adresse recht gut sein.

Den Netzmodus hast Du unter den Einstellungen aber auch mit 5G aktiv?

 

Meinst Du DataPush für 6,99€ für 24h? Da sehe ich keine Begrenzung, außer beim EU-Roaming auf 7 GB.

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
v7508
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei meinem Handy hatte ich immer 5G beforzugt ausgewählt danke für den hinweiß 

 

 

Die DataPush Option habe ich nicht gesehen nur die Unlimited DayFlat für 6,99€Screenshot 2023-02-17 110351.jpg

Scheinbar hat diese im 4G netz Unlimited so wie ich das auf den zweiten Blick verstanden habe

 

Eine Freikarte werde ich dann am Samstag wahrscheinlich bestellen dann kann ich zumindest das 4G Netz einmal testen 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi v7508,

 

wo hast Du diese Info her oder gesehen?

Finde nur alte Sachen im Archiv zur Day Flat, also Kampagnen und Aktionen die vorbei sind.

Ansonsten Data Push für 6,99€ ist aber für Vertragstarife.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
v7508
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gefunden habe ich das unter Prepaid Tarife ohne Vertrag---> Tarifdetails--->Tarifoptionen--->Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi v7508,

 

musste mich mal über Callya erleuchten lassen, sorry aber in der Technik nicht so unser Thema.

Bei uns steht folgendes: Die DayFlat Unlimited gilt 24 Stunden, kostet 6,99 Euro und enthält 100 GB fürs deutsche Vodafone-Netz. Im EU-Ausland haben Sie ein Datenvolumen von 5,9 GB. Nach Verbrauch nutzen Sie das ggf. noch vorhandene Datenvolumen Ihres Basistarifs oder Ihrer zugebuchten Datenoption. Danach surfen Sie mit bis zu 32 kbit/s. Restliche Highspeed-MB der DayFlat Unlimited verfallen mit Ablauf der 24 Stunden. Kein Abo.  

Es gibt keinerlei Begrenzung auf das Netz, ich wüsste auch nicht wie wir dies umsetzen sollten, ob Du jetzt über 5G oder 4G online gehst, spielt also keine Rolle.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
v7508
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das war ja die Frage die ich mir gestellt hatte ob die Unlimited Flat auch echt Unlimited ist oder nur so verkauft wird damit es so aussieht als ob und die Leute kaufen jetzt weiß ich ja alles danke schade dass es keine echte Unlimited Flat gibt zum dazu Buchen für 1 Tag bei Vodafone