abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler bei Verbindung von WLAN LED's mit meinem Netzwerk
FlorianRasquin
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

ich habe in meiner Wohnung einige Geräte die ich über meine Alexa steuern kann und nutze dies täglich.

Von jetzt auf gleich kann jedoch ein Gerät die Verbindung mit meinem Wlan nicht mehr herstellen. Bei dem Gerät wurden keinerlei aktualisierungen vorgenommen. Es versucht sich auch zu Verbinden dies sieht man im Ereignissprotokoll des Routers. Dort steht in roter schrift folgender Fehler: 

 

[88000101]: k1_SSID Device Associated.WG-MAC=20:DF:B9:00:00:00;SSID="Vodafone-24D4";On Channel=1.

 

Kann mir hier bitte jemand helfen. Besten Dank vorab.

1 Antwort 1
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du evtl eine vodafone station??

dabei kommt es leider vor, dass endgeräte ungültige iP's vom router erhalten (255.255.255.255)

v a dann wenn ausser der voda-station noch weitere geräte meinen in sachen dhcp den ton anfeben zu können....

in derartigen fällen ist i d r ein werksreset des routers erforderlich !

um das auftreten dieses "phänomens" zukünftig zu vermeiden, sollte bei allen endgeräten die einstellungen zu dhcp geprüft werden bevor die sich wieder anmelden.