Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

2. GigaTV Expert Day

Siehe neueste

GigaTV Net Box auch an einem Monitor möglich?

Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich würde gerne auch GiGA TV von Vodafone nutzen, besitze allerdings keinen Fernseher, sondern stattdessen einen (43 Zoll großen) Monitor über den ich bei Bedarf TV schaue (per Stream).

Nun meine konkrete Frage: Welche Bedingungen muss denn ein Monitor erfüllen (wenn überhaupt möglich) damit ich darüber per GigaTV Net Box fernsehen schauen kann? Gerade auch in Bezug auf die HDCP-Verschlüsselung.

Ich nutze aktuell (notgedrungen) das Angebot der Konkurenz (Magenta TV), aber dort kann man hochauflösend normal nur schauen wenn das Gerät HDCP 2.2 unterstützt.

Mein Philips Monitor ( Philips BDM4350UC/00) unterstützt aber leider nur HDCP 1.4 wie es aussieht.

Reicht das für die GigaTV Net Box aus um TV in höchster Auflösung (also auch 4k) schauen zu können, und stehe ich dann hier vor dem selben Problem wie bei der Telekom wenn ich einen Vertrag abschließen würde?

 

MfG

Rolf Schreiter

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Schreiter
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
GigaTV Experte

Hallo Rolf, vielen Dank für deine Frage! Wir können leider nicht garantieren, ob GigaTV Net an einem Nicht-TV Device funktioniert. Das Minimum für HD ist HDCP 1.4, allerdings würde 4k ebenfalls HDCP 2.2 benötigen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Vielleicht dürfte ich noch einmal nachhaken und fragen, wie denn die Bedinungen bei Full HD (1080) aussehen?

Ist dies auch noch mit HDCP 1.4 möglich, oder würde ich mit HDCP 1.4 irgendwas eine Stufe drunter irgendwo sehen? (Wenn ja welche bitte?) 

"Normales" HD, also 720er Auflösung wohl, würde ich also mit dem Standard 1.4 noch in voller Qualität nutzen können wenn ich Ihre Aussage richtig verstehe?

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Schreiter
Mehr anzeigen
Highlighted
GigaTV Experte

Hallo Rolf, die minimale Auflösung, die wir offiziell unterstützen ist Full-HD (1080), das HDCP 1.4 benötigt. Für alles niedriger als Full-HD können wir leider nicht garantieren, dass es klappt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Wenn ich mit diesem Monitor mit HDCP 1.4 die Sender in Full-HD (in ansprechender Qualität) anschauen könnte würde mir das schon erst mal reichen!

(Bei MagentaTV ist zum Beispiel die maximale Streamingdatenrate die HDCP 1.4 zulässt 2300 KBit/s, und das sieht noch recht mager aus. Für 4400 und 7700 bräuchte ich bei denen eben auch HDCP 2.2, was dieser Monitor leider nicht hat.)

Dann Danke ich Ihnen für Ihre Auskünfte, und wünsche noch einen schönen Abend!

Vielleicht probiere ich das mal mit GigaTV Net bei Vodafone, DSL und Smartphone habe ich ja schon hier...

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Schreiter
Mehr anzeigen