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Lösung
am 05.10.2021 08:59
Liebe alle, ich nutze schon seit längerem einen Vodafone Hotspot bzw. Homespot. Jetzt kann ich mich seit paar Tagen nicht mehr anmelden. Es wird immer angezeigt kein Internet, offen. Als Fehler wird angezeigt wlan verfügt über keine gültige IP Adresse. Komme auch nicht auf die opening Seite von Vodafone um ein neues Ticket kaufen zu können. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Liebe Grüße
am 06.10.2021 16:00
Hallo karin_stoiber,
in welchem Bundesland wohnst Du und wie lautet die Hotspot ID?
Viele Grüße, Martin
07.10.2021 11:28 - bearbeitet 07.10.2021 11:47
Hallo Martin,
vielen Dank dass du dich dieser Sache annimmst. Ich habe schon diverse Male mit dem Kundenservice telefoniert die mir leider nicht weiterhelfen konnten, außer mein Ticket zu stornieren. Es wäre super, wenn du mir weiterhelfen könntest, da die Home/ Hotspots aktuell meine einzige Möglichkeit sind aufs Internet zuzugreifen. Ich wohne in Bayern/ München. In meine Umgebung befinden sich diverse Spots, ich weiß leider nicht in welche icheingeloggt war. MAC eines Hotspots ist E4-F8-9C-2E-A4-5F.
HH-9-5893656
HH-9-3767196
HH-9-5525196
HH-9-6670745
HH-9-6798683
HH-9-4141038
Ich würde mich über eine Lösung des Problemes sehr freuen!
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Babsi
am 07.10.2021 20:51
Hallo karin_stoiber,
da hast Du mir ja ein paar schöne Dinger geschickt. Von den ganzen Hotspots funktionieren aktuell einer. Und der ist ziemlich stark ausgelastet.
Die anderen Hotspots sind entweder deaktiviert, es passt was an der Ausstrahlung nicht oder die entsprechenden Verträge sind gekündigt.
Kannst Du Dich denn generell an einem anderen Ort mit einem Hotspot verbinden?
Viele Grüße, Martin
am 10.10.2021 19:50
Hallo Martin, viel Dank für deine Antwort und dein Bemühen. In andere Hotspots die leider nicht bei mir Zuhause sind ist es kein Problem. Da wird man auch sofort auf die Openingpage von Vodafone geleitet. Das passiert bei denen bei mir im näheren Umkreis nicht. Kann man das Problem irgendwie lösen?
Liebe Grüße Babsi
am 12.10.2021 12:45
Hallo karin_stoiber,
die Kapazitäten der Homespots sind leider begrenzt. Wenn bei dem einen verfügbaren Homespot die Auslastung sehr hoch ist, kann es sein, dass aufgrund anderer Nutzer in der Umgebung für Dich nicht mehr genug übrig bleibt :/. Da es sich hier um einen Anschluss eines anderen Kunden handelt, können wir da leider nichts machen.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.10.2021 13:25
habe das selbe problem