Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2022 15:05
Hallo Vodafone Team und Community!
Ich habe die Hotspot/Homepsot Flat aktiviert und Benutzer angelegt.
Wenn ich die Option in Windows aufrufen will wird zunächst mein Standard-Browser (Firefox) aufgerufen und dann werde ich allerdings zuerst auf eine Seite namens
https://www.msftconnecttest.com/redirect
weitergleitet und dann auf
https://detectportal.firefox.com/canonical.html
die beide in einer Fehlermeldung enden:
"Secure Connection Failed
An error occurred during a connection to www.msftconnecttest.com. PR_CONNECT_RESET_ERROR
The page you are trying to view cannot be shown because the authenticity of the received data could not be verified.
Please contact the website owners to inform them of this problem."
Wenn ich auf Lern more klicke kommt:
Wenn ich versuche manuell über Brave (Chrome) zu gehen klappt das auch nicht.
Offenbar benutzt Ihr ein veraltates TLS Zertifikat oder so etwas, das aus Sicherheitsgründen von Firefox blockiert wird.
Ich möchte einfach nur emein Zushangsdaten angeben und ins Internet.
Das kann doch nicht so schwer sein, oder?
Auf meinem alten Rechner das hat Jahre lang geklappt.
Btw.: Warum kann ich das nicht auch so angeben wie mein normales WLAN-Passwort? Muss ich unbedingt über den Browser gehen?
Danke für jegliche Hilfe, Tad
am 20.07.2022 07:27
Hallo onreact,
ergänze bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia