abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Hotspot/Homepot Login in Firefox nicht möglich
onreact
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Team und Community!

 

Ich habe die Hotspot/Homepsot Flat aktiviert und Benutzer angelegt.

 

Wenn ich die Option in Windows aufrufen will wird zunächst mein Standard-Browser (Firefox) aufgerufen und dann werde ich allerdings zuerst auf eine Seite namens

https://www.msftconnecttest.com/redirect

weitergleitet und dann auf

https://detectportal.firefox.com/canonical.html

die beide in einer Fehlermeldung enden:

 

"Secure Connection Failed

An error occurred during a connection to www.msftconnecttest.com. PR_CONNECT_RESET_ERROR

The page you are trying to view cannot be shown because the authenticity of the received data could not be verified.
Please contact the website owners to inform them of this problem."

 

Wenn ich auf Lern more klicke kommt:

https://support.mozilla.org/en-US/kb/secure-connection-failed-firefox-did-not-connect?as=u&utm_sourc...

 

Wenn ich versuche manuell über Brave (Chrome) zu gehen klappt das auch nicht.

 

Offenbar benutzt Ihr ein veraltates TLS Zertifikat oder so etwas, das aus Sicherheitsgründen von Firefox blockiert wird.

 

Ich möchte einfach nur emein Zushangsdaten angeben und ins Internet.

 

Das kann doch nicht so schwer sein, oder?

 

Auf meinem alten Rechner das hat Jahre lang geklappt.

 

Btw.: Warum kann ich das nicht auch so angeben wie mein normales WLAN-Passwort? Muss ich unbedingt über den Browser gehen?

 

Danke für jegliche Hilfe, Tad

 

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo onreact,

 

ergänze bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!