1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lösung für {modalWindow.title} Fehler der Anmeldeseite
The-Insider
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo hier ein Tip für alle bei denen kryptische Zeichen wie {modalWindow.title}  oder ähnliches beim Aufruf der Anmeldeseite auftaucht:

Der Fehler liegt entweder am ausgeschaltetem Java Scripting (NoScript Erweiterung z.B.).

Einem "veralteten" Abbild der Anmeldeseite im Cache des Browsers.

Oder einer fehlerhaften Weiterleitung seitens Vodafone.

Beim Aufruf der Anmeldeseite wird eine "SessionID" mit übertragen welche zu dem besagten Fehler führt sollte diese Abgelaufen sein. Es hilft also auch nicht sich ein Lesezeichen für die Anmeldeseite zu speichern.

Am erfolgsversprechensten ist der Aufruf vollgender URL:

detectportal.firefox.com/canonical.html

Der Anfruf führt zur Prüfung auf ein "Captive Portal", sprich ob eine Anmeldeseite nötig ist um Zugang zum Netzt zu erhalten, und leitet gegebenenfalls auf diese um.

Da das Problem häufig und seit langer Zeit vorkommt, aber nie eine wirkliche Begründung und Lösung des Problem aufgezeigt wurde, dachte ich mir ich schreib einfach selber eine.  Smiley (zwinkernd)

Alles gute

3 Antworten 3
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey The-Insider,

lieben Dank für Deinen Tipp. Smiley (fröhlich)

Vielleicht ist er ja hilfreich, wenn andere Kund:innen das gleiche Problem haben.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich verstehe diese Problemlösung leider nicht, wenn ich den rettenden Link aufrufe führt mich das zu einer Support Seite von Mozille, die erklärt was ein Captive Portal ist. Könnte mir jemand nochmal in anderen Worten erklären, was ich machen muss, um das Problem zu beheben?

Wproton
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also wirkich, dat kapiert doch keiner!

Und langsam nervt dieser Fehler gewaltig. Ich bekomme seit Monaten wieder keine Verbindung mit dem laptop hin wegen diesem bug obwohl es am Smartphone auch angezeigt wird aber internet hier funktioniert...