Frage
Antwort
Lösung
21.07.2021 13:16 - bearbeitet 21.07.2021 13:23
Hallo.
Ich bin Kunde von Vodafone, eigentlich ex-Unitymedia Kunde, mit:
Auf meinem Laptop
versuche ich seit gestern, mich zum Netzwerk "Vodafone Hotspot" einzuloggen.
Dafür habe ich zuerst das Netzwerk "Vodafone Hotspot" von der Liste der Netzwerken ausgewählt. Es wurde erfolgreich verbunden.
Danach habe ich den Browser Firefox und eine beliebige Webseite (z.B. https://duckduckgo.com) geöffnet. Der CSS Spinner der Seite zeigte an, dass sie geladen wird. Doch, erst nach ca. einer Minute erschien die standard Fehlermeldung "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung [...]".
Danach habe ich versucht, die Seite https://hotspot.vodafone.de zu öffnen. Statt der standard Login-Seite vom Vodafone Hotspot Service (wo man sich entweder zum Flat- oder zum Homespot-Service einloggen soll) erschien aber eine sehr fehlerhafte, nicht funktionsfähige Darstellung von ihr.
Die gleichen Schritte habe ich auch mit den Browser Chromium und Brave durchgeführt, mit dem gleichen Ergebnis.
Seit gestern, habe ich bis jetzt alles mögliche in jeweiligem Browser gemacht:
Ausserdem, ein Nachbar von mir hat sowohl auf seinem Smartphone, als auch auf seinem Laptop versucht, sich zum Netzwerk "Vodafone Hotspot" zu verbinden und eine beliebige Webseite in Browser zu öffnen, in der gleichen Zeit wie ich. Alles mit Erfolg: die standard Login-Seite vom Vodafone Hotspot Service wurde bei ihm auf den beiden Geräten schnell und richtig angezeigt.
UPDATE:
Vor einigen Minuten habe ich wieder auf meinem Laptop versucht. Ich habe mich zum Netzwerk "Vodafone Hotspot" verbunden und die Seite https://hotspot.vodafone.de im Chromium geöffnet.
ES HAT FUNKTIONIERT!
Doch, nach ein Paar Sekunden funktionierte es wieder nicht mehr: die sehr fehlerhafte, nicht funktionsfähige Darstellung der Seite wurde stattdessen wieder angezeigt!...
Ich hoffe, wir können eine Lösung zusammen finden.
Vielen Danke.
am 23.07.2021 12:09
Hi dakis,
das sieht ja wirklich seltsam aus.
Schick uns bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundeslannd und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen und finden eine gute Lösung.
Liebe Grüße
R4mona