abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homespot oder Hot-Spot-Flatrate
fiffixxl
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, mein Sohn ist für einige Zeit in Ludwigshafen. Da er vor Ort keinen Internetzugang hat, überlege ich mir, wie ich ihm diesen verschaffen kann.

Ich bin Kunde bei Vodafone und habe die Homespot-Option aktiviert.
Meinem Sohn werden in seinem Zimmer in Ludwigshafen 2 Homespots angezeigt. Er benötigt Internet ausschließlich an seinem Schreibtisch.

Meine Frage: Kann mein Sohn sich bereits jetzt mit meinen Zugangsdaten an den angezeigten Homespots einwählen? Oder empfehlt ihr uns eine zusätzliche Homespot-Flat?
[Wäre der Vorteil einer zusätzlichen Homespot-Flat nur der, dass er auch unterwegs unbegrenzt an anderen Hotspots einen Internetzugang hätte?]

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen. Viele Grüße!!

1 Antwort 1
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fiffixxl,

 

willkommen in unserer Community.

 

Hast Du schon eine WLAN-Hospot-Flat? Dann kannst Du für Deinen Sohn einen zusätzlichen Login einrichten.

Auch ohne Vodafone Kabel Kunde zu sein, kann man die Vodafone Indoor- und Outdoor-Hotspots derzeit mindestens 30 Minuten pro Kalendertag gratis nutzen. Du brauchst dazu lediglich auf der Startseite des Vodafone WLAN-Hotspots die Nutzungsbedingungen akzeptieren.

Um alle bis zu 4 Millionen Vodafone WLAN-Hotspots unbegrenzt nutzen zu können, brauchst Du die WLAN-Hotspot-Flat. Da Dein Sohn kein Kunde von Vodafone ist, kann er diese für 19,99 € monatlich bekommen. In Verbindung mit einem Vodafone Kabel Deutschland Internet-, Telefon- oder TV-Vertrag kostet die WLAN-Hotspot-Flat 4,99 € monatlich.

 

Die WLAN-Hotspot-Flat ist mit einer Frist von 4 Wochen kündbar und beinhaltet 3 zusätzliche Hotspot-Logins, so dass gleichzeitiges Surfen mehrerer Deiner Geräte oder Deiner Familienmitglieder möglich wird. Darüber hinaus verbinden sich auf Wunsch Deine Geräte automatisch mit dem WLAN-Hotspot (Autologin). Alternativ zur WLAN-Hotspot-Flat kannst Du verschiedene Hotspot-Tickets erwerben und damit an Vodafone WLAN-Hotspots ohne Volumenbegrenzung surfen.

Hast Du noch mehr Fragen dazu? Stell sie gerne.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!