Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
RalphM
Datenguru
Datenguru
Meine UM-6490 zeigt auch 450 MBit/s als Downstream an (habe 2play 400).
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Recon99:
.... Ich dachte ab 400er oben offen 1000er soll glassfaser sein. ( bei mir.. )

Gruß Recon99

Es ist wenn du es so willst überall Glasfaser verlegt, nur eben bis zum Verteilerkasten (letzte Meile) ab dort ist dann Coaxial-Kabel verlegt. Bei neueren Bauten wird halt FTTB oder FTTH verwendet
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
NoNick:

oooh bei mir  Vodafone CableMax 500
mit bis zu 500 Mbit/s für 39,99€ woher nur bis 400er

Gruß Recon99

und, bestellst du?

Nein, ich warte bis da ein gute angebote kommen, Das heiss mehr € kommen ( 5 oder 6€ mehr ) dann ja kommt ja alle 2 Jahre rein  🙂 

Gruß Recon99

Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector

und, bestellst du?

Nein, ich warte bis da ein gute angebote kommen, Das heiss mehr € kommen ( 5 oder 6€ mehr ) dann ja kommt ja alle 2 Jahre rein   

Gruß Recon99

sind es nicht schon 10 € weniger???
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Recon99:
.... Nein, ich warte bis da ein gute angebote kommen, Das heiss mehr € kommen ( 5 oder 6€ mehr ) dann ja kommt ja alle 2 Jahre rein  🙂 

Gruß Recon99

Die CableMax Tarife gibt es nur, mit den dauerhaften 39,99€, bis zum 05. April 2020 als Angebot. Danach kommen entweder neue Tarifangebote oder es gelten die Tarife die es bis heute noch gibt.
Ich tippe allerdings darauf dass es zum 5./6. April neue Angebote gibt mit der zeitgleichen Tarifnamenanpassung
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
NoNick:

ich zahle in moment für 2play JUMP 150 = 25,20€  für 400er gerne 5€ o. 6€ mehr wenn das angebobt kommt nach 2 Jahre. 🙂 

Gruß Recon99

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Recon99:
NoNick:

ich zahle in moment für 2play JUMP 150 = 25,20€  für 400er gerne 5€ o. 6€ mehr wenn das angebobt kommt nach 2 Jahre. 🙂 

Gruß Recon99

Denke mal darauf kann man lange warten dass es die 400 Mbit/s Leitung für 30€ gibt. Selbst bei Vodafone gibt es die Leitung momentan für 44,99€ und hier bei Unitymedia kostet diese 49,99€
Torsten
SuperUser
SuperUser
Pretzschi95:
Denke mal darauf kann man lange warten dass es die 400 Mbit/s Leitung für 30€ gibt. Selbst bei Vodafone gibt es die Leitung momentan für 44,99€ und hier bei Unitymedia kostet diese 49,99€

Hmm, und wieso hab ich den 2play Fly400 dann letztes Jahr durch die Kundenrückgewinnung für genau den Preis von 29,99 € für 24 Monate bekommen? Denn das meinte Recon wohl...
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Torsten:
Pretzschi95:

Hmm, und wieso hab ich den 2play Fly400 dann letztes Jahr durch die Kundenrückgewinnung für genau den Preis von 29,99 € für 24 Monate bekommen? Denn das meinte Recon wohl...

Ja gut wenn das dann kann es schon möglich sein, dachte jetzt so als Neukundenangebot .... allerdings wenn Recon sein Vertrag erst in 2 Jahren ausläuft, dann wird es die Tarife womöglich in jetziger Form und Namen nicht mehr geben. Nein nicht jetzt weil es dann Vodafone ist sondern weil im Jahr 2021 das Docsis4.0 Pilotprojekt gestartet wird und es dann einen "Red Internet&Phone 5000 Cable" und/oder "Red Internet&Phone 10000 Cable" geben wird falls diese so heißen werden. Mit 5Gbit/s und/oder 10Gbit/s im Download, gehe davon dann aus dass 400 Mbit/s der kleinste buchbare Tarif dann werden wird.
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Torsten:
Pretzschi95:

jaaa alle 2 Jahre kommen doch briefe oder fleyer rein zuhause ( angebote, das man 6€ o. 7€ mehr für 400er oder ist das nicht mehr ? )

Gruß Recon99