Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Torsten:
Naja, das glaube ich so nicht, denn just heute wurden neue Telefonie-Preislisten von UM veröffentlicht mit Gültigkeit ab 06.04.2020 :wink:

Die neuen Flatrates scheint es übrigens für eazy-Tarife nicht zu geben...

Nunja so hat man es uns mitgeteilt und dass wir, wenn wir die Kunden anrufen um sie zu uns in den Shops einzuladen, zum Wechsel von DSL zu Unitymedia die Marke Unitymedia kaum noch verwenden sollen ab jetzt da halt wohl ab Februar es Unitymedia nicht mehr geben wird. So sagte es uns unser Chef der im Schwalm-Eder Kreis und Raum Kassel 7 Vodafone Shops leitet
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Torsten:
Naja, das glaube ich so nicht, denn just heute wurden neue Telefonie-Preislisten von UM veröffentlicht mit Gültigkeit ab 06.04.2020 :wink:

Die neuen Flatrates scheint es übrigens für eazy-Tarife nicht zu geben...

Eazy.de macht seinen braut sein eigenes Preisbier, daher sind die wohl nicht mit dabei
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
@Thorsten: Ich kann diese Preisliste von caschysblog nicht einsehen
RalphM
Datenguru
Datenguru
@Pretzschi95
Habe die Preisliste mal hier angehängt.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
@Thorsten & @RalphM2.0:
Nunja ich weiß nicht was nun von dem beidem Stimmen mag, einerseits glaub ich ja dem Chef der Firma denn er wird ja denke mal schon um einiges mehr wissen da direkt an der Quelle des Informationsflusses. Andererseits könnte das mit der Preisliste auch stimmen :thinking_face:
Oder was auch sein könnte, dass die Preisliste vorher bekannt gegeben wurde und dass man sich hinterher für das andere entschied 🤷:skin-tone-3:‍♂️
Denn ehrlich gesagt glaub ich selbst dass daran dass es im ersten Quartal 2020 passieren wird dass die Marke Unitymedia verschwinden wird.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Die Info von Pretzschi kann ich bestätigen. Hat ein grosser Vodafone Shop in Lünen mir auch bestätigt. Die Frage ist dennoch, was da dran ist.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Scoopi:
Die Info von Pretzschi kann ich bestätigen. Hat ein grosser Vodafone Shop in Lünen mir auch bestätigt. Die Frage ist dennoch, was da dran ist.

Denke mal das wird sich zeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hat sich eigentlich mal jemand die Mühe eines Vergleichs gemacht?
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Plumper:
Hat sich eigentlich mal jemand die Mühe eines Vergleichs gemacht?

Vergleich der Tarife oder wie meinst ?
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Folgendes Bild wird meine Aussage vom Montag meiner Meinung nach bekräftigen. Ist vom Vodafone Shop in 34613 Schwalmstadt in Hessen.
Unter dem Bild steht folgendes im Kleingedruckten.

"Gemeinsam mit Unitymedia NRW GmbH, Unitymedia Hessen GmbH & Co. KG, Unitymedia BW GmbH ist Vodafone Kabel Deutschland GmbH der größte Kabel-TV-Anbieter Deutschlands."