Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Recon99:
An Deiner Adresse verfügbar:
2play FLY 400 von Unitymedia
mit bis zu 400 Mbit/s

Bei  mir nur das .... ( bis )  :slightly_frowning_face:

Gruß Recon99

Die 2play/3play Tarife sind bisher auch noch ganz normal NUR in folgenden Städten verfügbar: Bochum, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim und Heilbronn. Hagen in NRW wird die 7. und letzte Gigabit City demnächst (spätestens Ende 2019) werden. Danach wird Hessen, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen regional und flächendeckend zu Gigabit Standorten werden wie es schon bei den anderen 13 Vodafone Kabel Deutschland Bundesländern der Fall ist.
rv112
Datenguru
Datenguru
Zur Vervollständigung: der Gigabittarif wird mit etwas Mühe dann doch problemlos auf ein eigenes DOCSIS3.1 Endgerät (TC4400) gebucht.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
rv112:
Zur Vervollständigung: der Gigabittarif wird mit etwas Mühe dann doch problemlos auf ein eigenes DOCSIS3.1 Endgerät (TC4400) gebucht.

Hat ja aufgrund der Routerfreiheit eig kaum einer bezweifelt oder etwa doch ?
rv112
Datenguru
Datenguru
Nun die erste Aussage war dass der Tarif nicht auf eigene Endgeräte gebucht werden kann. Mein Modem wurde nun auch nicht automatisiert provisioniert, sondern per Hand. Ich weiß nicht ob es daran liegt dass es nun doch ging oder nicht. Müsste mal jemand gegentesten. 
Anonym12586
Digitalisierer
Digitalisierer
rv112:
Nun die erste Aussage war dass der Tarif nicht auf eigene Endgeräte gebucht werden kann. Mein Modem wurde nun auch nicht automatisiert provisioniert, sondern per Hand. Ich weiß nicht ob es daran liegt dass es nun doch ging oder nicht. Müsste mal jemand gegentesten. 

Und allein die Aussage, dass es mit eigenen Endgeräten nicht geht, war falsch, da diese gegen geltentes Recht in Deutschland verstösst - Stichwort "Routerfreiheit"

Jocks
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Pretzschi95:
Die 2play/3play Tarife sind bisher auch noch ganz normal NUR in folgenden Städten verfügbar: Bochum, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim und Heilbronn. Hagen in NRW wird die 7. und letzte Gigabit City demnächst (spätestens Ende 2019) werden. Danach wird Hessen, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen regional und flächendeckend zu Gigabit Standorten werden wie es schon bei den anderen 13 Vodafone Kabel Deutschland Bundesländern der Fall ist.

Was an meinem Standort nach Aussagen von UM bis etwa 2025 dauern wird.... ^^
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Jocks:
Pretzschi95:

Was an meinem Standort nach Aussagen von UM bis etwa 2025 dauern wird.... ^^

Echt ? Dann hält ja Vodafone sein Versprechen nicht ganz mit 25 Millionen Haushalten bis 2022/2023 gigabitfähig zu machen :thinking_face:
Jocks
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
So war die Aussage... deshalb hatte ich mich für das günstigere Modem von AVM Cable 6490 entschieden und erstmal auf DOCSIS 3.1 verzichtet.... das man im Übrigen für die 1000Mbit/s benötigt....
Torsten
SuperUser
SuperUser
Naja, Docsis 3.1 wird ja bis zum Jahresende 2019 in den UM-Netzen in NRW, Hessen und BW flächendeckend ausgerollt. Der Gigabit-Ausbau wird danach ja fortgesetzt.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Torsten:
Naja, Docsis 3.1 wird ja bis zum Jahresende 2019 in den UM-Netzen in NRW, Hessen und BW flächendeckend ausgerollt. Der Gigabit-Ausbau wird danach ja fortgesetzt.

Ja das weiß ich ja, allerdings sei ja vom Herrn Ametsreiter dem Vodafone CEO das Versprechen gewesen bis 2022/2023 dass deutschlandweit 25 Millionen Haushalte den 1000er Tarif und mindestens den 500er Tarif buchen können :thinking_face: