services
Anonym60127
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer


Ich bin stink sauer und hoffe das endlich meine Probleme gelöst werden .

1. die immer wieder auftauchenden Schwankungen beim Internet

2. meine Fritbox die es angeblich nie gegeben hat ,obwohl die in ihrem System zu sehen ist.

Ich denke das mir langsam mal eine Entschädigung ihrer seits zusteht wie sehen sie das?

Und hiermit möchte ich mich noch mal vielmals bei der Kundendienst Mitarbeiterin Frau B*** bedanken das Sie sich so viel Zeit genommen hat um auf zuklären wo meine Fritzbox abgeblieben ist.

 

Mit freundlichem Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo yalcinkaya.


hier bist du vollkommen falsch mit deinem Anliegen und zurückrufen kann dich erst recht niemand von hier. Wir sind hier auch nur Kunden und versuchen anderen Kunden zu helfen. Zugriff auf dein Kundenkonto haben wir nicht. Da musst du dich schon direkt an den Kundenservice von UM wenden.


Hier sind Kunden für Kunden da - für alle Fragen und Wissen rund um Unitymedia.

Du benötigst eine Hilfestellung oder bist auf der Suche nach einer Lösung für dein Problem? Die Unitymedia Community dient dem Austausch mit anderen Kunden. Du kannst hier alle Fragen stellen, die keinen Einblick in dein persönliches Kundenkonto erfordern. Bitte beachte dazu auch die Guidelines in der Navigationsleiste.

Die Mitarbeiter unseres Service Teams sind ebenfalls hier online und markieren hilfreiche Tipps und gute Antworten als richtig, sodass auf einen Blick ersichtlich ist, was die Lösung auf die Frage ist.



Kundenservice ist hierüber erreichbar:


Ich würde dir den Chat empfehlen, da dort "echte" UM Mitarbeiter sitzen, die dir bei deinem Anliegen effektiver helfen können, als die Callcenter telefonisch; müsste auch über Handy gehen. Reiter Chat&E-Mail anklicken, Ubo ignorieren und warten bis ein Mitarbeiter frei wird. Bei Wartezeit deinen Browser ab und zu refreshen, da siehst du dann eher, ob ein Mitarbeiter frei ist. Wenn du viel Glück hast, liest einer vom Serviceteam mit und leitet evtl. dein Anliegen an den Kundenservice weiter, aber das kann dauern. Ob du dann zügig vom Kundenservice angerufen werden würdest, kann ich nicht sagen; es kann auch gar nichts passieren. Mehr kann ich leider nicht raten.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Anonym60127
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sehr geehrte Damen und Herrn,



Rückruf erbeten dringend.

Am 13.07.2017 habe ich wieder mal eine Störung bei ihnen gemeldet und am 14.03.2017 kam von der Firma Hecking aus Mönchengladbach ein Techniker raus, mit der Auftragsnummer 96***.

Er hat alles geprüft ,stellte fest das der Fehler an meiner Fritzbox lag und hat meine Fritzbox gegen eine Conectbox ausgetauscht und hat meine Fritzbox mitgenommen.

Er hat gesagt das ich in den nächsten Tagen eine neue Fritzbox erhalten werde.

An diesem Tag waren meine Frau und mein Sohn anwesend und haben alles mitbekommen.

Bis zum heutigen Tage habe ich nichts mehr von der Firma  so wie von ihnen gehört.

Obwohl ich mich mehrmals bei ihnen gemeldet habe. Und irgendwann mal habe ich das ganze Theater leid gehabt ,da sich anscheinend meine Fritzbox in Luft aufgelöst hat.

Und meine Probleme mit der unstabilen Leitung sind bis zum heutigen Tage einfach nicht

gelöst worden. Bin sehr enttäuscht von Unitymedia da ich schon so viele Jahre Kunde bei ihnen bin.

Mein Internet wurde immer schlechter und am 07.11.2018 habe ich dann erneut eine Störung gemeldet. Und in einem habe ich auch noch einmal nach meiner Fritbox gefragt.

Erst hieß es von ihrer Seite das ich ja eine Fritzbox hätte die ist im Moment ja angeschlossen ist ,ob wohl ich keine Fritzbox mehr besitze dank der Firma .

Dank der Kundendienst Mitarbeiterin wurde endlich mal eine Suchaktion gestartet nach meiner Fritzbox. Laut erster Erkenntnissen hat sich meine Fritzbox in Luft aufgelöst niemand ist dafür zuständig.Bis ich am 12.11.2018 mit der Kunden Mitarbeiterin Frau B*** ein Gespräch hatte und Sie hat sich sehr viel mühe gegeben der Sache auf den Grund zu gehen.

Leider wurde Sie von der Firma  genau wie ich damals versucht hinter das Licht zu führen.

Ich bin stink sauer und hoffe das endlich meine Probleme gelöst werden .

1. die immer wieder auftauchenden Schwankungen beim Internet

2. meine Fritbox die es angeblich nie gegeben hat ,obwohl die in ihrem System zu sehen ist.

Ich denke das mir langsam mal eine Entschädigung ihrer seits zusteht wie sehen sie das?

Und hiermit möchte ich mich noch mal vielmals bei der Kundendienst Mitarbeiterin Frau Bach bedanken das Sie sich so viel Zeit genommen hat um auf zuklären wo meine Fritzbox abgeblieben ist.



Mit freundlichem Gruß



Beiträge aus Datenschutzgründen editiert;

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo yalcinkaya.


hier bist du vollkommen falsch mit deinem Anliegen und zurückrufen kann dich erst recht niemand von hier. Wir sind hier auch nur Kunden und versuchen anderen Kunden zu helfen. Zugriff auf dein Kundenkonto haben wir nicht. Da musst du dich schon direkt an den Kundenservice von UM wenden.


Hier sind Kunden für Kunden da - für alle Fragen und Wissen rund um Unitymedia.

Du benötigst eine Hilfestellung oder bist auf der Suche nach einer Lösung für dein Problem? Die Unitymedia Community dient dem Austausch mit anderen Kunden. Du kannst hier alle Fragen stellen, die keinen Einblick in dein persönliches Kundenkonto erfordern. Bitte beachte dazu auch die Guidelines in der Navigationsleiste.

Die Mitarbeiter unseres Service Teams sind ebenfalls hier online und markieren hilfreiche Tipps und gute Antworten als richtig, sodass auf einen Blick ersichtlich ist, was die Lösung auf die Frage ist.



Kundenservice ist hierüber erreichbar:


Ich würde dir den Chat empfehlen, da dort "echte" UM Mitarbeiter sitzen, die dir bei deinem Anliegen effektiver helfen können, als die Callcenter telefonisch; müsste auch über Handy gehen. Reiter Chat&E-Mail anklicken, Ubo ignorieren und warten bis ein Mitarbeiter frei wird. Bei Wartezeit deinen Browser ab und zu refreshen, da siehst du dann eher, ob ein Mitarbeiter frei ist. Wenn du viel Glück hast, liest einer vom Serviceteam mit und leitet evtl. dein Anliegen an den Kundenservice weiter, aber das kann dauern. Ob du dann zügig vom Kundenservice angerufen werden würdest, kann ich nicht sagen; es kann auch gar nichts passieren. Mehr kann ich leider nicht raten.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym60127
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Dankeschön
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo zusammen, ich lese schon das zweite mal das ein Gerät ( in diesem Fall eine Fritzbox) vom Techniker mitgenommen wird. Ist ja auch kein Problem wenn man von dem Techniker dann auch eine Quittung bekommen würde. Als Nachweis dass das Gerät auch zurück an UM geht.
Bekommt man aber nicht. Und wenn die Hardware irgendwie abhanden kommt habe ich das Problem und nicht der Techniker. Bin ich eigentlich verpflichtet dem Techniker die Hardware mit zu geben, oder kann ich auch verlangen das ich die Hardware selber an UM schicke. In dem Fall hätte ich ja auch den Nachweis durch DHL.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Grundsätzlich immer Quittung mit Seriennummer des Geraetes unterzeichnen lassen. Der Techniker lässt sich ja auch seinen Ssrviceauftrag abzeichnen. Dort kann ja auf dem Durchschlag das mitgenommene Geraet quittiert werden.
Anonym60127
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,


wie ich schon mal berichtet habe, ist meine Fritzbox von einem Unitymedia Techniker abhanden gekommen. Ich habe grad mit Claire telefoniert, dass sie bereit sind mich zu entschädigen. Ich möchte mich hiermit nochmal herzlich bedanken. Auch bei der Kundendienst Mitarbeiterin Frau B*** und dem Community Administrator für guten Rat. 



Mit freundlichem Gruß

Anonym60127
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke

 

  • Haegar2609
  • Hemapri
    Host-Legende
    Host-Legende
    Wenn der Techniker die alte FritzBox gegen eine Connect Box getauscht hat, dann ist er verpflichtet, das ausgetauschte Gerät mitzunehmen. Beim Kunden wird es ausgebucht. Es erscheint nur noch in der Historie. Warum sollte man nach dem Tausch auf eine Connect Box noch eine FritzBox bekommenn? Eine FritzBox gibt es nur in Zusammennhang mit der Telefon Komfort-Option. In allen anderen Fällen wird die FritzBox eingezogen und man bekommt eine Connect Box. Eine Quittung gibt es nicht da der Kunde ja das Tauschgerät erhält. Beim Kunden ist das alte Gerät dann ausgebucht und niemand fragt mehr danach. Die Geräte gehen auch nicht mehr an UM zurück, sondern werden durch den Servicepartner ausgescannt, gesammelt und in größeren Liefereinheiten, meist mehrere hundert Stück, über eine Logistikfirma der Verwertung zugeführt.
     Ich habe aber hier irgendwie den Eindruck, dass eine eigene Fritzbox getauscht wurde. So etwas geht natürlich überhaupt nicht und der Techniker darf das auch nicht, wenn es so sein sollte. Die ist natürlich dann verschwunden, weil sie sich nicht ausscannen lässt. Da wird sie wohl unregistriert mit in die Recyclingtonne gefallen sein. Wenn dem so ist, kann das bei UM niemand nachvollziehen, weil da nichts registriert ist.

    MfG
    haegar2609
    SuperUser
    SuperUser
    yalcinkayaHaegar2609:
    Danke

     

  • Haegar2609

  • Ich hoffe, das dir mein Rat hat helfen können. Und ich hoffe inständig, das das nicht deine eigene Fritzbox war, die der Techniker, so wie Hempari es vermutet, mitgenommen hat. Die wäre dann wirklich auf Nimmerwiedersehen weg, da sie bei UM nur über die CMMac-und Seriennummer angemeldet war, aber sonst nirgendwo im UM System hinterlegt wäre.
    Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!