Woher kommt dieser Wifispot?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
ich habe ein Phänomen in meiner Nachbarschaft:
Normalerweise sehe zu jedem Wifispot ein Pendant auf dem gleichen Kanal mit sehr ähnlicher MAC-Adresse.
Hier passt gar nichts zusammen.

15 Antworten 15
Nicht anwendbar
es gibt auch öffentliche Hotspots von Unitymedia, es gibt auch eine Karte, wo du das erkennen kannst
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Killerkralle:
es gibt auch öffentliche Hotspots von Unitymedia, es gibt auch eine Karte, wo du das erkennen kannst
Es ist definitiv kein öffentlicher Hotspot. Diese schimpfen sich "Unitymedia Public WifiSpot".
Zudem wäre das der blöds mögliche Standort für so was.
Auf den nächsten paar hundert Metern gibt es nur Privathäuser, nicht mal einen Bäcker oder Metzger.

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Das ist bei mir nicht anders. Ich habe es bist heute für einen WifiSpot gehalten. Aber dieser sogenannte WifiSpot ist im Wifi Finder nicht zu sehen, ich sehe in meiner Umgebung gar keinen WifiSpot über den Wifi Finder. So als ob es hier bei mir keinen WifiSpot gäbe.
Nicht anwendbar
vielleicht hat derjenige sein eigenes WLAN nicht aktiv, deshalb auch keine ähnliche MAC
Anonym2930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Killerkralle:
vielleicht hat derjenige sein eigenes WLAN nicht aktiv, deshalb auch keine ähnliche MAC

Oder nicht sichtbar. Man kann die SSID in den Wlan Einstellungen vor fremden Zugriff verstecken.
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Gonzo:
Das ist bei mir nicht anders. Ich habe es bist heute für einen WifiSpot gehalten. Aber dieser sogenannte WifiSpot ist im Wifi Finder nicht zu sehen, ich sehe in meiner Umgebung gar keinen WifiSpot über den Wifi Finder. So als ob es hier bei mir keinen WifiSpot gäbe.

Weil man ja wohl sein eigenes Wlan hat, Wozu braucht man dann auch ein Wifi-Spot in der Umgebung..vor allen Dingen die so ähnliche Macadresse wird wohl auch der eigene Router sein...privates Wlan mit 44:22:44:C2:B7:FF. Der Wifi-Spot der aufgeschaltet ist 46:22:55:C2:B7:F2....kleine Änderung...

Es gab mal ein Tonprobe. Kaltes Wasser aufgedreht und anschließend warmes Wasser laufen lassen. Hörte sich ganz anderes an...

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Danke Horst für den Hinweis. Mir ist klar das ich Wifi bei mir zu Hause nicht nutzen kann, dann habe ich auch die Freischaltung von Wifi bei Unitimedia abgelehnt. Aber mein Besuch müsste Wifi von UM sehen, das ist aber nicht so. Es gibt aber soweit mir bekannt ist die Möglichkeit Wifi zu nutzen wenn man der Freischaltung nicht zugestimmt hat. Nur ist der Speed dann sehr langsam.
Anonym2930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Du verwigerst im Kunden Center das Anbieten eines WiFi Spots von deinem Router. Deswegen hast du auch keins auch für Besucher. Mit der Ablehnung bist du auch nicht mehr berechtigt fremde WiFiSpots zu nutzen.
Anonym2930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der Speed ist nur bei den öffentlichen UM wifi Spots schneller. Bei Kunden langsamer.