abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wo finde ich die Kundennummer?
Anonym77194
Youngster
Youngster
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich gern als Kunden bei Ihrem Kundenportal anmelden, finde aber leider meine Kundennummer nicht. DIese soll auf der monatlichen Rechnung stehen, wo finde ich sie?
Vielen Dank,
U Linke


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym32487
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,


die Kundennummer steht nicht auf der Rechnung die man per E-Mail erhält.


Wie Torsten sagt, findest du die Kundennummer sowohl auf dem Kontoauszug bei der Lastschrift, auf der Auftragsbestätigung und falls beides nicht zur Hand ist, kann dir der Kundenservice ggfs. fix helfen 🙂 sofern die alternative Verifizierung erfolgreich war.


@ Torsten, mittlerweile gibt es auch 10-stellige Kundennummern 🙂 dann wäre die Nummer die auf dem Kontoauszug steht 11 Ziffern lang. Die Prüfziffer ist immer eine 1.


LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die steht nur auf der Rechnung, die du entweder per Post erhälst oder im Online Kundencenter runterladen kannst. Du kannst aber auch mal auf deinen Kontoauszug schauen, dort wird im Betreff eine 10-stellige Kundennummer aufgeführt, wobei die letzte Ziffer die Prüfziffer ist und beim Registrieren weggelassen werden muss.
Anonym32487
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,


die Kundennummer steht nicht auf der Rechnung die man per E-Mail erhält.


Wie Torsten sagt, findest du die Kundennummer sowohl auf dem Kontoauszug bei der Lastschrift, auf der Auftragsbestätigung und falls beides nicht zur Hand ist, kann dir der Kundenservice ggfs. fix helfen 🙂 sofern die alternative Verifizierung erfolgreich war.


@ Torsten, mittlerweile gibt es auch 10-stellige Kundennummern 🙂 dann wäre die Nummer die auf dem Kontoauszug steht 11 Ziffern lang. Die Prüfziffer ist immer eine 1.


LG

Torsten
SuperUser
SuperUser
Danke DagmarUM, auch mal wieder was neues gelernt 😄