abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Werbeanruf durch UM?
Nicht anwendbar
Hat sonst noch jemand so schlechte Erfahrungen mit Werbeanrufen von Unitymedia gemacht? Habe vorhin einen Anruf erhalten bei dem ich ständig unterbrochen wurde, der Anrufer der deutschen Sprache kaum mächtig war und dann auch noch ausfallend wurde als ich das Werbeangebot abgelehnt habe.


8 Antworten 8
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Schepi33, das sind Anrufe von Call Center und nicht direkt von Unitymedia. Sie bekommen von UM eine Provision wenn sie einen Vertrag abschließen.

Am besten bei so einem Anruf auflegen.
Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Hallo Schepi33,

wurdest du schon öfter von den angerufen?
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Hallo Scheppi33,

du hast auch die Möglichekeit dich beim Kundesupport zu melden und die Werbeanrufe sperren zu lassen. Nur ein Tipp, falls es dich nervt.

Sollte das nicht aufhören, dann bitte ich dich eine Mail an datenschutz@unitymedia.de zu schreiben und die Daten ( Name und Telefonnummer des Anrufers)  in der Mail durchzugeben, sodass wir weitere Schritte in die Wege leiten können.

VG Ricky
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RalphM
Datenguru
Datenguru
Sorry, wenn ich da meine Zweifel anmelde:
Wenn die Nummer aufgesetzt ist, dürfte die Chance, diesen Herrschaften habhaft zu werden, gegen Null laufen.

Beim Großteil solcher Anrufe, die ich erhalten habe, war die Nummer aufgesetzt.
(Bei Rückruf kam "Die Rufnummer ist nicht vergeben").

Einige wenige haben eine Bandansage in Dauerschleife, dass man außerhalb der Geschäftszeit anrufe. Und man ruft IMMER außerhalb der Geschäftszeit an.

Nein, für Unitymedia besteht einfach kein richtiger Antrieb dagegen vorzugehen, dafür kommen über solche Methoden wohl noch genug Kunden rein.

Nicht anwendbar
Hallo,
wir bekommen 2 bis 3 mal pro Woche einen Anruf von
Unitymedia, weil ein Techniker in der "Nähe" war und Messungen
stattgefunden haben, die immer wieder dieselbe Frage stellen: "Wird der
TV Anschluß noch benötigt oder kann dieser deaktiviert werden".

Wenn
einmal so eine Frage gestellt wird sollte das in den Akten notiert
sein! Außerdem kann Unitymedia anhand meiner Vertragsdaten selber
feststellen welche Anschlüsse in meinem Haushalt benötigt werden!

So
langsam sinkt mein Vertrauen in die Firma Unitymedia.Es wäre
wünschenswert wenn solche telefonische Rückfragen drastisch eingestellt
werden bzw. gegen die Hotline/Argentur etwas unternommen wird um den
Kunden besser zu schützen.

Warum tauchen seit einen Zeitraum von über einem Jahr regelmäßig solche Fragen auf?

Wie
kann ich feststellen ob der Anruf wirklich von Unitymedia ist oder
irgendwelche Trickbetrüger an Kundendaten gelangen wollen?

Warum kommen 20 Anrufe im Jahr die immer wieder diese Fragen stellen?
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo hifly17, man ist nicht verpflichtet den Hörer abzunehmen wenn man das nicht will.
Bei Nummern die ich nicht kenne gehe ich nicht ans Telefon, wer was will spricht auf den AB. Wenn UM was will können die mir einen Brief zusenden.

In deinem Fall ist es sicher ein Betrugsversuch, denn bei der Fragestellung kannst du nur mit ja oder nein antworten beides ist falsch. Das Gespräch kann so zusammengeschnitten werden und du hast einen TV Vertrag an der Backe.

Ich hatte unzählige Anrufe und seit ich den Hörer bei mir unbekannten Nummern nicht mehr abnehme ist Ruhe. Natürliche habe ich auch sehr viele Nummern in der Fritz Box gesperrt.
RalphM
Datenguru
Datenguru
Ich habe in der Fritzbox ein eigenes Telefonbuch für gesperrte Rufnummern.

Hier nochmal der Link zu einem Artikel, der recht gut erklärt, warum Unitymedia kein Interesse daran hat, diese Art von Anrufen zu unterbinden. 


Und letztendlich kann man sich bei Unitymedia auf Listen setzen lassen wie man will, wenn der Anrufer es schlichtweg ignoriert, hilft das genau garnichts.

Anonym83511
Youngster
Youngster


Ich bekomme seit ich Unity Media habe, immer wieder Anrufe,
teilweise auch auf meinem Handy,



Die haben die Nummer auf jeden Fall von Unity Media selbst,
da wir damals eine neue Telefonnumer bekommen haben. Bei telefonischer
Nachfrage bei Unity Media wissen sie angeblich von nichts. Ich werde nach
Ablauf der 2 Jahre kündigen. So etwas schlimmes habe ich noch nirgendwo
erlebt.Ich habe 30! Anrufe in anderthalb Jahren dokumentiert.