Guten Tag,
Wir haben eine Connect Box in unserem UM-Vertrag und sind umgezogen.
Wir haben in einem Haus gewohnt, da war an der Wand eine TV-Dose (2 Anschlüsse - Stecker und Buchse und nicht die 3 Anschlüsse, wie sie in etwas neueren Wohnungen vorhanden sind.), die Connect Box wurde da angeschlossen, alles fein.
In der neuen Wohnung gibt es keine klassiche Tefefondose nur in 2 Zimmern eine klassische TV-Dose mit 2 Anschlüssen.
Wir wissen, dass der Vormieter wohl einen Vodafone-Vertrag hatte, aber nicht an der klassischen Telefondose, er hatte auch keinen Kabelanschluß, sondern eine SAT-Schüssel.
Jetzt habe ich mir gedacht, stecke ich die Connect Box einfach an die TV-Dose und schaue was passiert, gesagt getan.
An der einen Dose passiert gar nichts, d.h. die Connect Box zeigt dann sowas an wie kein Dienst o.ä. im Admin-Menü. An der anderen Dose kommt zumindest ein US Ranging, d.h. für mich sieht es so aus, als hätte ich die richtige Dose gefunden, an welcher wohl Vodafone bzw. UM angeschlosssen war.
Muss ich jetzt dennoch einen Umzugsservice samt zusätzlicher Kosten bei UM anheuern oder wäre eine Anpassung an meinen Vertrag in der Wohnung auch kostenlos möglich?
Gruß
Dom