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Lösung
am 29.03.2020 01:26
Habe vor ein paar Wochen den Vertrag von 2play fly 400 auf den Cablemax 1000 umbuchen lassen. Modem da, angeschlossen. Lief auch erstmal alles prima, bis die Leitung langsam sehr instabil wurde und unglaublich hohe Paketverluste auftraten. Abhilfe für ein paar Stunden brachte hier immer ein Router Neustart.
Hotline angerufen, Techniker kam, soweit alles gut an der Leitung. Wenn der Router frisch neugestartet ist bekomme ich auch Prima Leistung, aber diese verdammten Paketverluste machen Spielen/Streamen einfach unmöglich.
Problem tritt bei zwei Computern im Netzwerk auf, wiegesagt, nach Router Neustart hat man für ein paar Stunden ruhe, aber das kann ja wohl kaum die Lösung sein.
Auf natives Dualstack habe ich auch schon schalten lassen, ohne Erfolg. Fritzbox kann ich bei den momentanen Lieferzeiten ebenfalls vergessen. Gibt es hier weitere Lösungsansätze?
So wie ich das erkenne scheinen das Problem viele zu haben die auf Cablemax gewechselt sind...
am 31.03.2020 20:21
am 03.04.2020 16:32
Einfach nur ärgerlich...
Vodafone scheint das Problem einfach nicht in den Griff zu bekommen, oder sie wissen nicht wie das was sie verkaufen eigentlich funktioniert.
Service ist im Moment ne Katastrophe
Einfach nur traurig.
ps. Sorry für das schlechte Pic 🙂
am 04.04.2020 12:16
am 04.04.2020 17:28
am 05.04.2020 03:52
am 09.04.2020 12:58
am 09.04.2020 16:48
Zumindest die Ports am Router treffen bei mir nicht zu, da ich aktuell keinen Switch verbaut habe und nur die Ports 1-3 belegt sind.
Es bleibt wohl nichts anderes übrig als spätestens alle 24 Stunden den Router neuzustarten.
Bin mal gespannt, ob es sich nach Corona beruhigt, oder ob das nur eine derzeit leicht zu wählende Ausrede ist.
am 09.04.2020 18:05
am 14.04.2020 18:59
Unitymedia hat übrigens auch endlich mal auf meine Störungsmeldung beim Störungshelfer reagiert - hat ja nur über 2 Wochen gedauert 🙂
Feedback: "ich habe Ihren Anschluss geprüft und keine Ursache gefunden, die ein langsames Internet erklärt.
Ihr Internet ist immer noch zu langsam? Bitte machen Sie unseren innovativen Speedtest mit zwei Messungen"
Auf die Frage zu den Paketverlusten wurde nicht einmal eingegangen. Dieser Support ist leider eine absolute Katastrophe.
@sbua23: Falls du dir eine Fritzbox holst, würde mich das Feedback sehr interessieren.
am 14.04.2020 23:54