abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Routertausch alle 15 Minuten Totalausfall
Anonym97985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,


am 15.03 musste ich die Connect Box durch die Vodafone Station ersetzen. Seit dem bricht alle 15 Minuten das Internet weg.


Seit dem 18.03 gibt es auch ein Ticket bei der Hotline darüber. Heute ist der 30.04 und nach gefühlten 5 anrufen, kann oder will mir keiner helfen.


Das witzige ist, wenn der Router sich neu verbindet findet man im Router selber (Login über Browser) nicht mal mehr die Einstellungen für das WLAN. Die sind komplett weg. Nur nach manuellem Routerneustart taucht das WLAN oh Wunder wieder auf.


Meiner Nachfrage an der Hotline, ob es vielleicht einfach nur am Router liegt und ob man diesen nicht einfach mal tauschen könnte, wurde schlicht verneint. "Das System verbietet mir Ihnen den Router zu tauschen". Und so Aussagen wie "das liegt an Corona" kann man sich sparen wenn es mit der Connect Box während Corona keine Probleme gab.


Ich kann nicht sagen ob der Router einfach nur selbst zusammen bricht oder ob das Internet dann generell weg ist und deswegen die Verbindung abbricht. Komisch ist aber das wenn die Verbindung abbricht ich auch nicht mehr auf den Router komme (Browser) Das sollte eigentlich immer möglich sein auch wenn es kein Internet gibt. Ich vermute also das Problem beim Router selber.


Hatte vorher die Connect Box und nie Probleme... Nun wird man gezwungen so eine halbgare Hardware mit einer noch schlechteren Software zu benutzen. So macht Homeoffice Spaß. Mein Chef ist davon übrigens auch minder begeistert.


Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, die Hotline kann oder will das einfach nicht. Jedesmal wird mir gesagt "Sie bekommen morgen eine SMS". Kann ja sein aber da warte ich jetzt seit dem 18.03 drauf. 


Auf eine Antwort von der Beschwerdeabteilung warte ich auch schon seit 5 Tagen.


Würde die Möglichkeit bestehen einfach die Vodafone Station durch einen eigenen Router der Docsis 3.1 kann auszutauschen? Oder muss ich zwingend die Vodafone Station benutzen?


Gruß

Marcel

9 Antworten 9
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
https://community.unitymedia.de/categories/internet/question/vodafone-station-internetabbrueche

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym97985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ach sieh an, dann meld mich mich auch nochmal da. Danke für den Link.


Nur Vodafone weis halt schon das nichts läuft...und dementsprechend hätte Sie die da schon längst irgendwelche Anpassungen machen können...

Anonym97985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
...6 Tage und keine Antwort von einem Moderator...


...17 Tage und keine Antwort von der Technik... 


Sorry aber das ist leider peinlich...wenn jetzt sogar schon die Hotline zu mir sagt das die VS Schrott ist und noch gar nicht hätte auf den Markt gedurft weil damit einfach nichts funktioniert...


Jedes mal wird mir nur an der Hotline gesagt, das es an die Technik weiter gegeben wird und ich eine ominöse SMS bekommen soll. Ja komm lass stecken, kommt sowieso nicht.


Kunden als Beta Tester zu verpflichten ist einfach nur ein Witz. 


Und wenn mir jetzt jemand kommt und mir sagt dann hol dir ne Fritz!box...ja dann bitte zeigt mir wo es noch eine gibt...


Mir fehlen echt die Worte wie bei Vodafone mit den Kunden umgegangen wird...nämlich gar nicht.

ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

diese Erkenntnis kommt leider zu spät. Der Service von der Com kann Dir nicht helfen.

hier helfen Kunden Kunden

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym97985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Traurig...
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallo Marcel, 

es tut mir sehr leid. Wir hatten vor einigen Tagen zwei sehr großflächige Störungen, wodurch sämtliche unser Kanäle regelrecht überlaufen wurden. 
Hinzu kommt, dass wir durch das HomeOffice hier in der Community zu Beginn sehr schwer nur hinterher gekommen sind (damals ging es mit Cable Max und Lieferengpässen los, wodurch auch hier die Anzahl der Beiträge enorm zu nahm.). Vergangene Woche hatten wir deshalb einen sog. Communityday, an welchem alle Guides versucht haben von hinten nach vorne die Beiträge aufzuarbeiten. 

Ja - wir hängen noch etwas zurück, aber wir arbeiten täglich sehr hart daran, diesen Rückstand aufzuholen. Zudem ist dies hier in erster Linie eine Plattform auf der Kunden einander helfen können. Wir Guides agieren nur als eine Art Moderatoren. Wir können Tipps und Hilfestellungen geben oder auch einmal Aussagen korrigieren, aber leider keine Störungen aufnehmen. Dafür ist unser Kundensupport zuständig, welcher auch über andere Wege, wie zum Beispiel der Messenger, erreicht werden kann. 

Kontaktmöglichkeiten

Ich verstehe Deinen Unmut, aber ich möchte Dir auch einmal näher bringen, dass wir uns aktuell in einer Ausnahmesituation befinden und kann mich nur für die Wartezeiten entschuldigen. 

Alles Liebe und bleib gesund! :hearts:

- Janice
Anonym97985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich versteh das mit der Ausnahmesituation aber das Ihr Hardware rausschickt die nicht funktioniert geschweige denn getestet wurde, ist eine Frechheit. Wenn der Support soviel zutun hat soll er das doch bitte auch sagen und nicht ständig die selben 5 Sätze wiederholen. Ich hab mir jetzt einen Router bestellt, den ich selbst bezahle!, und im Februar ist der Vertrag dann durch... so geht man einfach nicht mit seinen Kunden um.
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallo Marcel,

ich verstehe, dass Du verärgert bist. Bei einem Punkt muss ich Dir aber widersprechen: Die Vodafone Station wurde getestet und auch wenn sich hier in der Community die Beiträge häufen, haben nicht alle Kunden Probleme mit der Hardware.

Es tut mir sehr leid, dass Dich die Unzufriedenheit zu einer Kündigung geführt hat. 😕 Bis Februar ist es ja zum Glück noch ein Stück hin und vielleicht können wir Dich doch noch von unserem Service überzeugen. 🙂

Liebste Grüße und morgen einen entspannten Herrentag. :hearts:

- Janice
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

Hallo Marcel,

ich habe auch gekündigt zum 31.07.2020


Auch ich habe einige viele Kontakte mit dem Support durch, und konnte meine Erfahrungen machen.


@Janice

Es ist gut zu wissen, dass nicht alle ein Problem mit der VS haben.


Wünsche Euch alles Gute.


Ich Parshipe jetzt.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team