abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet und Telefon wegen Einstrahlung evtl. Mikrowelle !!!
Anonym85807
Youngster
Youngster
Wir haben mittlerweile seit 14 Tagen kein Internet und Telefon. Erst wurden wir vertröstet mit einer Großraumstörung. Nun wurde festgestellt das ein Problem mit dem Verteilerkasten/stelle vorliegt und es eine Einstrahlung gibt die unser Signal quasi blockiert das könne z.B. auch eine Mikrowelle sein.Diese Störquelle müsse nun lokalisiert werden.

Leider kommt seitens Unitymedia keinerlei Rückmeldung mehr zum Thema. Es wurde mehrfach der Kundenservice bemüht und leider immer wieder darauf verwiesen das die Behebung noch andauert.

Ich weiß nicht welche Möglichkeiten bestehen hier zu einer Lösung zu kommen. Fakt ist der Familienrat will schnellstmöglich weg von Unity. Durch die Übernahme von Vodafone habe ich eher Bedenken sollte unser Problem behoben sein, das es zu weiteren Störungen kommt.

Bisher gab es immer mal wieder kurz anhaltende Störungen die man toleriert hat.
Aber ich habe nicht wirklich das Gefühl das hier überhaupt jemand interssiert ist unser Problem zu beheben.

Vor allem welche Handhabe hat man sollte die Störung weiter andauern !?


4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn es an einer Mikrowelle läge, würde der Effekt nur auftreten, wenn sie in Benutzung ist.
Also i.d.R. nicht 24h/Tag 🙂
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo internetzlos2019,

Da die Diskussion hier etwas eingeschlafen ist, frage ich mal nach dem aktuellen Stand. Konnte dein Problem inzwischen behoben werden?
Über welche Verbindung treten die Probleme denn primär auf, nutzt du LAN oder WLAN?

Wann hast du das letzte Mal beim Support nach dem Status der Störung gefragt?

Liebe Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anonym85807
Youngster
Youngster
Hallo Feline, ja mittlerweile geht es wieder. Aber so eine lange Störung ist schon sehr ärgerlich und ungewöhnlich. Leider finde ich es auch sehr schade das man als Kunde überhaupt nicht informiert wird. So entsteht dann das Gefühl das eigentlich garnichts passiert. Ich habe obwohl mir der Support-Mitarbeiter versichert hat das ich eine Rückmeldung bekomme bis heute keinerlei Feedback bekommen weder per SMS, Telefon noch sonstwie obwohl mehrfach versichert...
Nunja ich hoffe das es jetzt mal ne Weile fehlerfrei läuft, dann muß man ja auch nicht den Support strapazieren.
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hey internetzlos2019,

Es freut mich auf jeden Fall, dass jetzt wieder alles wie gewünscht funktioniert.

Ich kann verstehen, dass du dich in der Situation allein gelassen fühlst. Für Großstörungen haben wir aber seit kurzem einen Service, der betroffene Kunden über aktuelle Probleme informiert. Schau dir das mal an, wenn du Interesse daran hast. Auf der folgenden Website findest du alle Informationen dazu.
Störungsinfo

Liebe Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!