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Lösung

Internetstörung Greitelerweg in Paderborn (abends regelmässig hoher Ping).
Anonym94504
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sehr geehrtes Unitymedia Team,

leider ist seit mehreren Tagen abends die Latenzzeit (Ping) ihres Internetanschlusses wieder mal sehr hoch.
Folgende Videos zeigen, wie ich den "Ping Test" der Vodafone Station nutze um das Problem zu dokumentieren.

ORIGINALVIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=C4glLSn0oZw
youtube,com/watch?v=C4glLSn0oZw

DAS GLEICHE VIDEO MIT 4-FACHER BESCHLEUNIGUNG:
https://www.youtube.com/watch?v=b1F2VOzds9w
youtube,com/watch?v=b1F2VOzds9w

Ich "pinge" den "Gateway" mit der IP Adresse 178.203.100.1 an.
Ich erhalte Werte bis über 200ms.

Hiermit bitte ich sie freundlichst darum, den Fehler zu beheben.
Der Fehler tritt am Greitelerweg in Paderborn auf.

Wann ist mit einer dauerhaften, vollständigen Behebung des Problems zu rechnen?

Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruss.
37 Antworten 37
Anonym94504
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Status: 12.05.2020 22:15 Uhr

Wie soll man denn so problemlos Computer spielen?

Ich will Sonderkündigung, bitte. 😞

Perro01
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Und ich dachte bisher Covid-19 würde auschließlich die Lunge schädigen.....:thinking_face::face_with_head_bandage:
Anonym76174
Digitalisierer
Digitalisierer
DIESE

COMMUNITY

IST

KEIN

DIREKTER

KONTAKTKANAL

ZUM

KUNDENSERVICE

!!!


SoKü beim Service einfordern. Natürlich mit vorhergehender Dokumentation der Mängel (hier posten reicht NICHT), Aufforderung zu Nachbesserung, Fristsetzung etc.


Oder halt weiter Screenshots hier rein posten und sich wundern, dass kein hohes Tier sich meldet... 

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
"Ich will Sonderkündigung, bitte.", klingt schon ein wenig seltsam, wenn du dies in einem Forum "Kunden helfen Kunden" postet, in dem eben keine "hohen Tiere" mitlesen und "ein Machtwort sprechen".
Wieder sachlich: Hast du denn alles getan, was UMberto007 dir vorgeschlagen hat? Wenn ja, hast du doch bestimmt gute Karten.
Wenn nicht, dann melde doch endlich auf den dir bereits vorgeschlagenen Wegen offiziell eine Störung.
Viel Erfolg! Du schaffst das!
Anonym94504
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sö, es geht weiter.
Status 16.05.2020 00:00 Uhr, da wo viele schon schlafen.

Leitung reagiert alle paar Sekunden mit Paket Loss.
Diesmal ein Video wo ich vom speedtest.tele2.net ftp was sauge.
Genauso ist es beim Spielen eben die letzten Stunden gewesen.
Ständig sekundenlange Hänger und Freezer.
Und nein. Nur ich nutze das Netz und das via Cat 6 Kabel.

Kundenservice leider nicht vorhanden.
Tickets werden sofort wieder geschlossen.

"Natürlich mit vorhergehender Dokumentation der Mängel"
Und wie macht man das?
Aufschreiben?
24/7 Den Bildschirm abfilmen?

Ich will ja nicht weg sondern nur eine einwandfreie Leitung bzw. einwandfreies Routing überall hin.
Stattdessen wirds immer schlimmer. 😞
Anonym98238
Digitalisierer
Digitalisierer
moretime:
Sö, es geht weiter.
Status 16.05.2020 00:00 Uhr, da wo viele schon schlafen.

Leitung reagiert alle paar Sekunden mit Paket Loss.
Diesmal ein Video wo ich vom speedtest.tele2.net ftp was sauge.
Genauso ist es beim Spielen eben die letzten Stunden gewesen.
Ständig sekundenlange Hänger und Freezer.
Und nein. Nur ich nutze das Netz und das via Cat 6 Kabel.

Kundenservice leider nicht vorhanden.
Tickets werden sofort wieder geschlossen.

"Natürlich mit vorhergehender Dokumentation der Mängel"
Und wie macht man das?

Aufschreiben?
24/7 Den Bildschirm abfilmen?

Ich will ja nicht weg sondern nur eine einwandfreie Leitung bzw. einwandfreies Routing überall hin.
Stattdessen wirds immer schlimmer.


Guten Morgen,


Dein Frust kann ich nachvollziehen. Wenn Du beim Kundenservice nichts erreicht hast und Deine Störungstickets wieder geschlossen worden sind, dann bleibt Dir nur die Beschwerdestelle. Woran hast Du denn gesehen, dass Deine Störungstickets einfach geschlossen werden? Was ist denn mit den Social Media Kanälen? Hast Du darauf auch noch keine Reaktion bekommen nach so langer Zeit?

Anonym76174
Digitalisierer
Digitalisierer
moretime:

"Natürlich mit vorhergehender Dokumentation der Mängel"
Und wie macht man das?

Aufschreiben?
24/7 Den Bildschirm abfilmen?

Speedests machen (auf speedtest.unitymedia.de), IDs und Ergebnisse irgendwo aufschreiben (nicht hier. Ne Excel-Tabelle z.B.). Das immer wieder über einige Tage machen. 

Zusätzlich dazu kannst du natürlich auch weitere Nachweise oder Analysen beilegen. 

Alles zusammen dann an UM schicken (nicht hier. Per Mail oder Post) 




Anonym94504
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Status: 17.05.2020 13:40 Uhr

Ping-Statistik für 193.99.144.80:
    Pakete: Gesendet = 661, Empfangen = 643, Verloren = 18
    (2% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 9ms, Maximum = 54ms, Mittelwert = 19ms

Ich meine mit erhöhten Pings kann man ja leben, aber mit diesen Aussetzern definitiv nicht!

Ich habe schon alles versucht.
X-Mal Hotline.
Briefe mit 100n Speedtests und Pingverläufen.

Jedes mal Ticket auf und Ticket wieder zu, DENN die Leitung von mir zum CMTS ist OK !!!
ABER !!! !!! alles was nach dem CMTS kommt, gilt für Unitymedia nicht !!!
Daher verlaufen alle Störungsmeldungen wegen schlechtem Peering oder so ins leere.

Weitere Lösungsvorschläge?
Perro01
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Wie wäre es mit " hör bitte auf uns zu nerven".
Troll dich..
Ausserdem: Satzzeichen sind keine Herdentiere.

Bleib gesund!:grin:
Anonym98238
Digitalisierer
Digitalisierer
moretime:
Status: 17.05.2020 13:40 Uhr


Ping-Statistik für 193.99.144.80:
    Pakete: Gesendet = 661, Empfangen = 643, Verloren = 18
    (2% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 9ms, Maximum = 54ms, Mittelwert = 19ms

Ich meine mit erhöhten Pings kann man ja leben, aber mit diesen Aussetzern definitiv nicht!

Ich habe schon alles versucht.
X-Mal Hotline.

Briefe mit 100n Speedtests und Pingverläufen.


Jedes mal Ticket auf und Ticket wieder zu, DENN die Leitung von mir zum CMTS ist OK !!!
ABER !!! !!! alles was nach dem CMTS kommt, gilt für Unitymedia nicht !!!
Daher verlaufen alle Störungsmeldungen wegen schlechtem Peering oder so ins leere.

Weitere Lösungsvorschläge?



Guten Abend,

dann muss doch das Problem an der Vodafone Station selbst liegen und ein Techniker müsste sich der Sache doch mal annehmen. Ich kann einfach nicht verstehen warum Deine Störungstickets einfach geschlossen werden. Wenn von seitens Vodafone das aus der Ferne nicht zu regeln ist, wird doch durch Vodafoneein Technikereinsatz vorgeschlagen. Wieso bleibt das bei Dir aus?