1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung Greitelerweg in Paderborn (abends regelmässig hoher Ping).
Anonym94504
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sehr geehrtes Unitymedia Team,

leider ist seit mehreren Tagen abends die Latenzzeit (Ping) ihres Internetanschlusses wieder mal sehr hoch.
Folgende Videos zeigen, wie ich den "Ping Test" der Vodafone Station nutze um das Problem zu dokumentieren.

ORIGINALVIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=C4glLSn0oZw
youtube,com/watch?v=C4glLSn0oZw

DAS GLEICHE VIDEO MIT 4-FACHER BESCHLEUNIGUNG:
https://www.youtube.com/watch?v=b1F2VOzds9w
youtube,com/watch?v=b1F2VOzds9w

Ich "pinge" den "Gateway" mit der IP Adresse 178.203.100.1 an.
Ich erhalte Werte bis über 200ms.

Hiermit bitte ich sie freundlichst darum, den Fehler zu beheben.
Der Fehler tritt am Greitelerweg in Paderborn auf.

Wann ist mit einer dauerhaften, vollständigen Behebung des Problems zu rechnen?

Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruss.
37 Antworten 37
Anonym94504
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Live Status über meine Unitymedia Leitung am Greitelerweg in Paderborn:

https://www.thinkbroadband.com/broadband/monitoring/quality/share/0eb5fb9d4c315baad7ba07d66ba248ffcbaee7ae.png

Heute Nacht gibts ja von 0 Uhr bis 4 Uhr Wartungsarbeiten, dann sollten ja ALLE Probleme endgültig behoben sein. *träum*
Anonym94504
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Tja,
dieser Scheissladen!!!

Es hat schlagarting gegen 00:30 alles funktioniert.
Seit Monaten bekomme ich bei speedtest.net 20-30Mbits im Downstream.
So sah es gestern Nacht nach den Wartungsarbeiten aus:
https://www.speedtest.net/result/9469482144.png
Perfekte, ... oberperfekte Leitung.

Und nun ... *kopfschüttel*:
https://www.speedtest.net/result/9471956410.png

Auch hatte der Anschluss seit Monaten mal keine Ping Spikes:
https://abload.de/img/kurzgingunitymediamalukk4r.png

Leider kann ich so nur sagen, dass ich weiterhin auf eine Sonderkündigung bestehe.

Ausserdem, wie kann ich Unitymedia ohne Wartezeit kontaktieren?
Ich bin nicht bereit, auch nur noch 1 Minute in so eine offensichtliche Dauerstörung zu investieren!

Anonym94504
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Status 21.05.2020 16:15 Uhr:


Mittlerweile doch mal wieder telefonisch Störung gemeldet.

Anonym94504
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und wieder Hotline angerufen.
Störungsticket erstellt aber bisher keine SMS Bestätigung erhalten.
Der Hotline Mitarbeiter hat diesmal sogar meinen Anschluss von aussen gepingt und die hohen Latenzen bestätigt.





Anonym94504
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Anonym94504
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Status 17.06.2020 21:51 UPDATE
Ich würde ja jetzt gern Computerspielen, aber Unitymedia sagt nein. 😞
Anonym94504
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich hab jetzt das 3. Sonderkündigungsschreiben rausgeschickt.
Und diesmal mach ich die Leitung dicht, Hardware zurück und widerspreche den zukünftigen Rechnungen.

UND NUR MAL SO!!!:

Gerade wird der, an meine Strasse angrenzende, Fürstenweg saniert.
Ist alles aufgebuddelt.

Ich geh schwer davon aus das dieser Teil meines Segmentes ist.

Theoretisch könnte Unitymedia nun dort für quasi umsonst Glasfaser hinlegen und "Segmentieren" (Node-Split).

Warum geschieht das nicht?

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Warum geschieht das nicht?


Ich weiß es nicht.