abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Go App auf FireTV oder Fernseher
MeisterBade
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,
wann kommt endlich die Horizon Go App für FireTV oder auf die Fernseher?
Dann müsste ich nicht zu jedem Fernseher ein TV-Kabel ziehen.

Horizon Go über den Webbrowser aufrufen am Fernseher ist ziemlich bescheiden.

Oder kann die neue 6591 Fritzbox das TV-Signal über WLAN verteilen?
Wenn ja, wie kann ich meine Fritzbox 6490 tauschen?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Die Horizon ist ein Auslaufmodell. Durch die Zusammenführung von UM und VF wird es wohl zukünftig eine neue Box von VF geben. Daher gehe ich nicht davon aus, das es für FireTV eine Go App geben wird. 


Die 6591 hat derzeit kein DVB-C, das über die FritzTVApp abgerufen werden könnte, meines Wissens nach. Ich meine, gelesen zu haben, das sie diese Funktion über ein Firmwareupdate bekommen soll. Sicher ist nur das die neue 6660 DVB-C über eines der nächsten Firmwareupdates bekommen soll.


Ist deine 6490 eine Providerbox? Dann dürfte dieses Feature auf deiner nicht laufen und du müsstest dann einen 3Play Vertrag haben. Denn ohne 3 Play gibt´s auch keine funktionable Horizon Go App.


Kann auch sein, das ich deine gestellte Frage missverstanden und daher nicht richtig geantwortet habe.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Die Horizon ist ein Auslaufmodell. Durch die Zusammenführung von UM und VF wird es wohl zukünftig eine neue Box von VF geben. Daher gehe ich nicht davon aus, das es für FireTV eine Go App geben wird. 


Die 6591 hat derzeit kein DVB-C, das über die FritzTVApp abgerufen werden könnte, meines Wissens nach. Ich meine, gelesen zu haben, das sie diese Funktion über ein Firmwareupdate bekommen soll. Sicher ist nur das die neue 6660 DVB-C über eines der nächsten Firmwareupdates bekommen soll.


Ist deine 6490 eine Providerbox? Dann dürfte dieses Feature auf deiner nicht laufen und du müsstest dann einen 3Play Vertrag haben. Denn ohne 3 Play gibt´s auch keine funktionable Horizon Go App.


Kann auch sein, das ich deine gestellte Frage missverstanden und daher nicht richtig geantwortet habe.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Bademeister,

da müßstest Du Dich einmal wegen des Fire TV Sticks mit Amazon bzw. mit dem
Hersteller deines Smart- TVs in Verbindung setzen. Vielleicht können sie Dir da
etwas näheres dazu sagen. 
MeisterBade
Digitalisierer
Digitalisierer
@Rosemarie1:

Meinst du nicht das Vodafone erstmal mitteilen müsste, ob das überhaupt möglich ist?

Ich glaube kaum, das Amazon eine App bastelt für Unitymedia oder Vodafone.

Die Nachfrage nach einer App, um über WLAN zu streamen (nein, über den Browser ist das keine Option) ist schon ewig alt.


@Haegar2609:

Ich habe 3Play und habe HorizonGo, ich möchte es aber auf TV oder FireTV Stick



Torsten
SuperUser
SuperUser
Wie Haegar schon schrieb wird sich in die Richtung wohl nix mehr tun. Du hast aber die Möglichkeit, die Android-App per Sideload auf den FireTV-Stick zu laden, nur ist die Bedienung über die Fernbedienung extrem eingeschränkt. Das wird aber weder von VFW noch von Amazon unterstützt bzw. supported.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Eine andere Möglichkeit, als die, die dir Torsten genannt hat, sehe ich auch nicht.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!