Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

UM_Service

Siehe neueste

Freischaltung durch Techniker notwendig?

Highlighted
Forum-Checker
Hallo,

ich habe vor zwei Tage über Vodafone meinen Vertrag „umstellen“ lassen auf Unitymedia. So die Hardware ist heute angekommen und auch angeschlossen. Muss jetzt noch ein Techniker kommen? Zu mir hieß es, dass sich jemand bei mir melden würde zur Terminabstimmung. Ich habe aber gerade auch eine SMS bekommen das meine bestellten Produkte aktiviert wurden und nun zur Verfügung stehen.

Ich bin jetzt irritiert. Was passiert jetzt als nächstes? 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Royal-Techie
Wenn du so eine Dose in der Wohnung hast, kannst du dein Gerät einfach da anschließen und beten.
Wenn ein Techniker benötigt wird, bringt dieser bisher die Hardware mit.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Die Geräte sind mit dem Versand vorprovisioniert, das bedeutet, dass sie sich sofort selbst aktivieren, sobald das Gerät sich am CMTS anmeldet. Ein Techniker wird dann nicht benötigt. Sollte die Selbstaktivierung nicht klappen oder es gibt gar keine geeignbete Anschlussmöglichkeit, wird ein Techniker nachträglich geschickt.

MfG
Mehr anzeigen