Erfahrung Vivawest und Unitymedia
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,


da ich im Februar in einem Vivawest Neubaugebiet in Dortmund ziehe, habe ich mich heute an einem UnityMedia Stand bei Saturn informiert.


Nach dem ganzen hin und her und einen großzügigen Warengutschein für Saturn, wurde ich nach meiner zukünftigen Adresse gefragt.... nach der Eingabe sagte der Mitarbeitert das es dort nicht möglich wäre Unity Media zu empfangen !!!!


Über die extra eingerichtete Hotline für Vivawest Kunden, wurde mir genau das gegenteil gesagt... es wäre Unity Media verfügbar und es könne direkt auch bei der Hotline beantragt werden.


hat jemand gleich Erfahrung gemacht ????

6 Antworten 6
Anonym63287
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
für eine Adressauskunft einen Warengutschein, wieviel?

und du durftest ihn behalten,

wo ist der Saturn?

Nicht anwendbar
Natürlich erst mit der ersten Rechnung nach Vertragabschluss
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Vivawest hat eigene Vertraege mit Kabelgesellschaften mit speziellen Konditionen fuer Mieter. Da sollte es in den Mietunterlagen ein Infoblatt mit einer speziellen Rufnummer geben. (Kooperation Marienfeld mit Unitymedia). Die Tarife werden nicht in freien Handel angeboten. Daher wird im aufgesuchten Elektronikmarkt auch der "Nicht verfuegbar" Vermerk beim Check erschienen sein.

https://www.vivawest.de/immobiliendienstleistungen/multimediaversorgung/
Anonym44188
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sarodo,


mein Tipp an dir: Rufe mal die Unitymedia Hotline (Nicht Marienfeld Multimedia und erst wenn du in der neuen Wohnung in Februar eingezogen bist und sehen kannst ob du ein Kabelanschluss hast) an: 022146619114 (nur diese Nummer bitte) und sage dass du Vivawest Mieter bist. Deine Vorteile wären bei dir in Sachen Telefon und Internet: (Und bitte nimm immer 2play und Fernsehen getrennt, kein 3Play, meine Meinung)


2play JUMP 150

  • Bis zu 150 Mbit/s im Download und 6 Mbit/s im Upload
  • Telefonanschluss und Flatrate ins gesamte dt. Festnetz
  • HighSpeed-Kabel-Router Connect Box – WLAN für zuhause
  • WifiSpot – WLAN für unterwegs
  • Bis zu 12 Monate keine Grundgebühr bei
    2play JUMP 150
  • Neukunden-Preis: 29,99 € mtl. für 24 Monate 

Vivawest-Rabatt-5 € mtl.

Vorteilspreis für Sie als Mieter
24,99 € mtl.


PS: In letzter Zeit bietet sogar Unitymedia für neu Kunden nochmal 5 Euro Rabatt also 19.99 € plus die Erlassung der 69 Euro Aktivierungsgebühr.


Zum Fernsehen: Dein Kabelanschluss ist in den Nebenkosten schon verbucht, willst du aber die HD Option oder ein Fremdsprachen Paket abonnieren, dann hast du auch als Mieter den Vorteil, dass du eines von beides auch umsonst bekommst, also keine Monatliche Gebühr (Nur der Receiver oder das CI+ Modul ist einmalig kostenpflichtig). Nur Allstars Pay TV ist kostenpflichtig.


Du solltest eigentlich auch ein Info Flyer von Marienfeld Multimedia bekommen, wo da steht die Kooperation zwischen Vivawest und Unitymedia und deine Vorteile als Mieter.


Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen.


Nicht anwendbar
Hallo Splatty, danke erstmal für deine Antwort.


Ich habe bereits mit der Viva West Serviceabteilung von Unity Media Gesprochen und folgenden Vertrag empfohlen bekommen:

3 Play Fly 400 für 12 Monate ab Februar 24,99 € für VivaWest Kunden inkl. der 5 € Rabatt.

Danach würde ich das ganze auf 3 Play Start 30 runtersetzen lassen, da ich nicht so ne grosse Leitung für Internet brauche. Das ganze kostet dann ab Monat 13. 34,99 € inkl. Rabatt.


Im Saturn gestern habe ich mit dem Mitarbeiter gesprochen, der mir einen Gutschein in höhe von 350€ geben würde, also für Saturn und den Anschluss gibts oben drauf auch noch für 0 €.


Als das ganze gestern nicht möglich war, meinte er das es in meiner Straße kein Unity Media gibt 😄 .... hab darauf die Service Hotline angerufen und mich vor Ort erkundigt und hab direkt die Bestätigung bekommen das Unity Media verfügbar ist.... 


Mittlerweile ist es mir egal wo ich es abschließe, aber 350 € für gleiche Leistung wäre ja was feines....

Nicht anwendbar
Bitte denke aber daran, bei den "MehrFürDichDrinWochen" die 400er Leitung ab dem 11ten Monat auf die 30er abändern zu lassen, ansonsten bleibt diese dauerhaft!